Pc ausschalten ohne Mouse?

4 Antworten

Windows-Taste drücken, dann mit Tab und Pfeil links an die linke Seite der Leiste navigieren und mit Pfeil runter bis zum Symbol zum Ausschalten, dann Leertaste, nochmal mit Pfeil runter bis "Herunterfahren" und Leertaste..

Auf dem Desktop AltF4 und Enter

TheRaptor682
Fragesteller

Is das nicht schädlich wenn man den PC mit Alt+f4 ausschaltet nicht das er nicht richtig runter fährt

Returnal  07.08.2023, 01:50
@TheRaptor682

Nein, warum denn auch, das ist das gleiche wie wenn du ihn ganz normal ausschaltest, nur, dass das mit AltF4 viel schneller geht.

Ich drücke den Ausschalter am Gehäuse und das System fährt ordentlich runter.

Marvin5511  07.08.2023, 09:25

Jup, sollte voreingestellt sein. Das ist ein guter Weg zum runterfahren und mache ich regelmäßig

Den Knopf drücken womit du dein PC angeschaltet hast. Mit den Knopf kann man den PC auch ausschalten.