Pc anzeige in der Fritz Box?
Hallo zusammen, bri mir wird bei Funknetz immer ein PC angezeigt, den ich gar nicht besitze. Ich habe schon das Passwort geändert. doch dieser taucht immer wieder auf.
Weiß jemand was das ist?
4 Antworten
Das "PC ...." bedeutet nicht das es ein Personell Computer ist. Sondern es bedeutet, dass dieses WLAN-Geräte keinen Namen (Hostname) hat und auch beim Kontakt zur FritzBox keine Namen übermittelt hat.
Das sind typischerweise Android Smartphones oder auch WLAN-Repeater oder auch WLAN-Smarthome-Geräte (WLAN-Drucker, Waschmaschine, Wäschetrockner, SmartTV, schaltbare WLAN-Steckdosen, WLAN-LED-Lampen, uvm. .... ).
Überlege mal ganz genau, ob du derartige WLAN-Geräte benutzt (oder kurzfristig genutzt hast).
Du kannst dieses Gerät aus der Liste der bekannten Geräte löschen. Und starte einfach mal die FritzBox neu.
Wenn es sich wieder (per WLAN) anmeldet, wird es wieder in der Auflistung erscheinen.
Hier erklärt AVM die Bedeutung von "PC...." in der FritzBox.
Mein Rat: Suche das WLAN-Gerät in deinem Haushalt.
Viel Erfolg!
Weiß jemand was das ist?
Ein Gerät in deinem Netzwerk. Und auch wenn in der Bezeichnung "PC" auftaucht, muss es sich dabei nicht um einen PC handeln. Jedes nicht identifizierte Netzwerkgerät, welches eine gültige IP-Adresse im Netzwerk verwendet, wird von der FritzBox als PC bezeichnet.
immer ein PC angezeigt, den ich gar nicht besitze.
Wenn es keinen PC gibt, der hier in Frage kommt, dann solltest du dich mit den übrigen Netzwerkgeräten beschäftigen. Im WLAN können das auch Repeater, AccessPoints, WLAN-Bridges sein. Wenn WLAN und LAN nicht getrennt sind, wären auch managebare Switches oder DLAN-Adapter denkbar.
Das muss nicht wirklich ein PC sein. Das kann auch ein Fernseher, Repeater oder etwas anderes sein
Hallo,
einfach sperren.
Hansi