PayPal.me Geld zurückziehen?

5 Antworten

Man kann kein Geld zurückziehen.

So wie bei einem normalen PayPal Kauf?

Auch da geht das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  01.01.2021, 22:27

Ja doch - also bei normalen Läufen geht das aufjedenfall - wenn ich jetzt zum Beispiel schreibe ich habe das Produkt nicht bekommen, bekomme ich das Geld direkt von Paypal zurück (natürlich stimmt das dann auch)

ronnyarmin  01.01.2021, 22:38
@verreisterNutzer

Das Geld von paypal zurückzubekommen ist deren Entscheidung. nachdem du einen Käuferschutzfall eröffnet hast. Ob deine Angaben darin stimmen, interessiert paypal nicht. Wie sollten sie das auch nachprüfen können?

Geld erstattet zu bekommen ist was anderes als 'Geld zurückziehen'.

Multifunction  01.01.2021, 22:39
@verreisterNutzer

Das hat nichts mit "Geld zurückziehen" zu tun, weil das nicht geht:

Man kann innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden.

Das geht ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen, nicht aber bei Zahlung per PayPal Family & Friends.

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommt man in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

verreisterNutzer  01.01.2021, 23:09
@Multifunction

Also wie lange muss man warten das man sicher sein kann das der andere das Geld nichts mehr zurück bekommt? 21 Tage / 30 / oder 180?

dachte eig 21

Multifunction  01.01.2021, 23:16
@verreisterNutzer
dachte eig 21

Da dachtest Du falsch.

Der Käufer kann jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den der Verkäufer übrigens mit seinen Gebühren bezahlt hat - und in diesem Fall wäre das Geld (erstmal) wieder weg:

Der Käufer meldet den Konflikt innerhalb von 180 Tagen nach Vertragsschluss über die gekauften Waren und versucht, diesen unter Verwendung der hierfür durch PayPal bereitgestellten Hilfsmittel zu klären. Dies ist nach dem Einloggen in das PayPal-Konto unter "Konfliktlösungen" möglich. Falls eine Klärung hierdurch nicht erreicht wird, kann der Käufer innerhalb von 20 Tagen nach Einleitung der Konfliktlösung einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz stellen. Dies ist ebenfalls nach dem Einloggen in das PayPal-Konto unter "Konfliktlösungen" möglich.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Und das hat jeder PayPal-Nutzer als gelesen angeklickt.

verreisterNutzer  02.01.2021, 16:00
@Multifunction

Und kann man irgendwas dagegen machen? Also eine andere Möglichkeit ohne Verkäuferschutz? Mach das nicht aus Scam oder so, sondern einfach nur um sicher zu sein das er es nicht mehr zurück holt. Die „Bestellung“ bestätigen - Geht’s dann vielleicht nicht mehr? Oder wie?

Multifunction  02.01.2021, 16:13
@ronnyarmin

So ist es, niemand wird zu PayPal gezwungen.

Und wer es dennoch freiwillig (!) anbietet, der hat bestätigt, die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen zu haben.

Man kann bei PayPal kein „Geld zurückholen“, auch wenn dieses Ammenmärchen scheinbar nicht aus der Welt zu schaffen ist.

Nein, das geht nicht.

Nein, das ist, als würdest du jemandem Geld schenken....

Nein ...