PayPal wurde dauerhaft eingeschränkt, was kann man dagegen tun?

Mungukun  30.05.2025, 19:13

Wie alt bist du denn? Warst du schon 18 Jahre alt, als du das PayPal Konto eröffnet hast damals? Wenn du nicht mindestens 33 Jahre alt bist, kennst du nun den Grund der Sperre.

Klonk623 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 21:25

Ich bin 92 geboren. Also ja, ich war bereits volljährig.

3 Antworten

was kann man dagegen tun?

Nichts. Wenn PayPal schon mehrere Versuche abgeschmettert hat, wollen die nichts mehr mit Dir zu tun haben. PayPal darf das. Es gilt Vertragsfreiheit.

Du kannst versuchen, einen weiteren Account zu eröffnen. Mit anderer Mail Adresse, anderer Telefonnummer und anderem Bankkonto bzw anderer Kreditkarte.

Klonk623 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 18:51

Die Frage ist, dürfen die das wirklich? Scheinbar hat PayPal bis jetzt noch nicht kein anwaltliches Vorgehen überstanden. Jedoch sind mir die 400 Euro Anwaltsgebühren auch etwas zu schade.. Ich hatte gehofft, irgendwie anders an PayPal dran zu kommen

einandereruser  30.05.2025, 19:03
@Klonk623

Klar darf sich PayPal auf Vertragsfreiheit berufen. Wenn Du meinst, dass PayPal mit Dir einen Vertrag eingehen muß, wird es bei 400 Euro Anwaltskosten nicht bleiben.

Zu Deiner Frage, ob Du Dich abmelden kannst und neu anmelden. Nein, da die Kontonummer gespeichert ist, außer Du hast ein zweites Konto. Mein Mann und ich haben ein gemeinschaftliches Konto wo er sich vor über 15 Jahren angemeldet hat. Hätte gerne ein eigenes. No was, die angegebene Bankverbindung existiert schon.