Paypal Vorgehensweise für den Kauf/Verkauf von bei E-Tickets?

1 Antwort

Es kann ja auch einfach dasselbe Ticket 100 Mal verkauft/verschickt werden und nur eine Person kommt rein...was ist dann?

Na Käuferschutz. Solltest dann ne Dokumentation/Bestätigung haben dass du nicht reingekommen bist weil was mit dem Ticket nicht stimmt. Das müsstest bei einer Reklamation aber selbst ohne Paypal haben bei Forderungen gegen den Vk.

Digitale Ware ist ein hohes Risiko für den (Privat) Verkäufer.
Der hat keinen Verkäuferschutz. Der gewerbliche Händler schon wenn er gewisse Nachweise erbringen kann die dir als Käufer egal sein können.

Muss die Paypal-Adresse mit der Mailadresse übereinstimmen, an die die Tickets verschickt werden?

Wie das.
Dass die Ware den Kunden erreicht hat ist Nachweissache des Verkäufers. Bei Versand nicht anders.