Gebühren Paypal-Käuferschutz?

2 Antworten

Der Verkäufer. Wenn du ihm 210€ schickst, erhält er etwas weniger. Viele Verkäufer verlangen jedoch, dass man die Gebühren übernimmt und in dem Fall 215,58€ schickt.

https://gebuehren-rechner.info/

Dort habe ich das ausgerechnet.

Woher ich das weiß:Hobby – ich verkaufe online Sachen und kenne mich gut aus :)

Beim Online-Shopping: PayPal-Zahlungen sind für den Käufer beim Online-Shopping grundsätzlich gebührenfrei, da es sich dabei um eine geschäftliche Transaktion handelt. Der Verkäufer trägt die kompletten Gebühren.

PayPal-Gebühren & Käuferschutz - die 10 wichtigsten Fragen
Mamue1968  02.08.2023, 18:08

Die Zahlung der PayPal-Gebühren obliegt in der Regel dem Verkäufer. Wenn Sie also eine Ware oder Dienstleistung anbieten und Ihre Bezahlung über PayPal empfangen möchten, können Sie mit einem PayPal-Gebührenrechner genau ausrechnen, wie hoch Ihre Kosten sein werden. Es ist jedoch möglich, dass der Händler oder ein sonstiger gewerblicher Verkäufer PayPal-Gebühren zahlen muss. Gelegentlich werden diese dann vom Verkäufer an den Käufer weitergegeben. Sollten Sie Online-Einkäufe tätigen, übernimmt der Händler beziehungsweise der Verkäufer meist die PayPal-Gebühr.

Wer bezahlt die PayPal-Gebühr? » Kosten für Sender & Empfänger (bezahlen.net)

https://www.inside-digital.de/ratgeber/paypal-gebuehr-ueberblick