Paypal Strafanzeige gegen Verkäufer stellen?

Vorfall:

Ich hab auf eBay was mit Paypal Käuferschutz gekauft/bezahlt..

Verkaufer wollte das Paket am laufenden Band wegschicken, hat mir auch Belege geschickt und und und.. letztendlich hat das Paket nie existiert und der Verkäufer hat auch nie eines an mich adressiert..

demnach habe ich den Paypal Käuferschutz eingeschalten und nach ewigem Hin und Her, hat der Verkäufer um bei Paypal ein Paket nachweisen zu können, einfach ein leeres Paket geschickt -> sprich er hat mich von anfang an über den Tisch gezogen..

anschließend hat Paypal den Konflikt von nicht erhalten auf mich Besteller Ware erhalten geändert und fordert mich jetzt 3 Tage später auf eine Strafanzeige gegen den Verkäufer zu Tätigen, was ich sowieso machen wollte..

Dieses Aktenzeichen muss ich dann bei Paypal angeben, hoffe dass es dann zu einer Fairen Entscheidung kommt...

Deshalb meine Frage ob die Strafanzeige auch ich, oder der Sohn des Paypal-inhabers Machen kann, da wir schließlich auch den gesamten Kauf abgewickelt haben.. :)

danke für die Hilfe

3 Antworten

Guten Morgen

Deshalb meine Frage ob die Strafanzeige auch ich, oder der Sohn des Paypal-inhabers Machen kann

Nein, das kannst Du nicht, nur der PayPal Kontoinhaber, und das ist Dein Schwiegervater, kann das.

Du hast Dich darum gekümmert, aber offiziell ist Dein Name bei PP unbekannt.

Was soll paypal mit einer Strafanzeige zu tun haben?

MIt paypal hast du einen Vertrag zum Bezahlen abgeschlossen.

Die Strafanzeige richtet sich anscheinend gegen den Verkäufer. Damit hat paypal nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist denn überhaupt vorgefallen ?