Paypal sicherheitsfrage unsicher?

4 Antworten

Die Sicherheitsfrage musst Du in einem Telefongespräch beantworten. Da kannst nicht tausende Möglichkeiten ausprobieren. Also nichts mit Brut Force.

Hi,

naja, selbst wenn du die Sicherheitsabfrage knacken kannst, hast du immer noch kein Zugriff oder Passwort, weil das neue Passwort an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt wird.

Die Antworten der Sicherheitsfragen werden sicherlich nicht im Klartext vorliegen, sondern mindestens md5 gehasht sein. Und nur mit den Sicherheitsfragen kann man nicht viel, da wie erwähnt eine Bestätigung / Aufforderung für ein neues Passwort an die hinterlegte Mailadresse geschickt wird und an die kommt man nicht mit der Sicherheitsfragenantwort heran.

Alte Führerscheinnummer herausfinden

Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich muss bei einer Internetseite eine Sicherheitsfrage beantworten, und zwar die letzten 4 Ziffern meiner Führerscheinnummer. Nachdem ich festgestellt habe das er meine Führerscheinnummer nicht annimmt ist mir eingefallen das ich vor knapp einem Jahr einen neuen Führerschein erhalten habe (wegen Erweiterung).

Kann man von der jetzigen Führerscheinnummer irgendwie die alte herleiten? Ich hab schon die fortlaufende Nummer am Ende um 1 verkleinert, aber das alleine war es auch nicht.

...zur Frage

Ist es sicher, auf dem eigenen PC eingeloggt zu bleiben, anstatt das Passwort nicht zu speichern?

Ich meine damit die "eingeloggt-bleiben-Funktion", die sehr praktisch ist. Besteht irgendeine Gefahr, wenn ich auf meinem PC immer und überall automatisch eingeloggt bleibe? Wo wird das gespeichert? Auf meinem PC? Wenn ich z.B. auf Amazon immer eingeloggt bin, wenn ich die Seite nur aufrufe - könnte ein Dritter dann Zugriff bekommen?

...zur Frage

Paypal Sicherheitsfrage vergessen

Ich möchte mein Paypal Konto schließen, muss dafür aber die Antworten zu meinen Sicherheitsfragen vergessen. Allerdings habe ich die Antworten dazu vergessen. Was mache ich jetzt? Das hier http://praxistipps.chip.de/paypal-sicherheitsfragen-vergessen-was-tun_26723 hat mir nicht geholfen, da mir Paypal nur anbietet nach der Beantwortung der Fragen mein Passwort zu ändern. Ohne die Antworten eingegeben zu haben, kann ich da nichts ändern. Was mache ich nun?

...zur Frage

Netflix Profil-Passwort?

Gibt es eine Möglichkeit bei Netflix ein Profil (z. B. Vater, Mutter oder Tochter Profil) mig eknem Passwort zu schützen? Also das halt niemand auf dem Profil gucken kann

...zur Frage

Sollte man das Wlan Router Passwort ändern?

Sollte man das Standard-Passwort des Wlan-Routers ändern? Das Standard-Passwort hat ja mehr als 15 Stellen Groß-, Kleinschreibung und Zahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?