PayPal Retoure anmelden?

2 Antworten

Warum werkelst du noch bei PayPal herum, wenn du mit dem Shop bereits eine Abmachung getätigt hast?

Das mag bei Klarna so sein, aber bei PayPal ist das nicht so.

Der Shop erstattet dir dann die 50 % und fertig.

Du hast nichts weiter zu tun.

So wie du es jetzt gemacht hast, kann es passieren dass du doppelt Geld bekommst.

Einmal von PayPal, und dann noch mal von dem Shop selber.

Salat1997
Fragesteller

Naja das weiß ich ja nicht. Hab’s halt so gemacht wie ich es immer mache, bei Klarna so üblich ist und vorher bei Google mal danach gegoogelt. Dass das bei PayPal nicht üblich ist, kann ich ja nicht wissen.
Zudem: Die Problemmeldung bzw. Retoure wurde nicht bei PayPal abgeschickt wegen der Fehlermeldung. Deswegen kann ich schon mal nichts doppelt zurückbekommen.

ich habe Kleidung über PayPal gekauft

Das ist unmöglich. Paypal verkauft nichts. Wahrscheinlich hast du den Kauf über paypal bezahlt.

Jetzt möchte ich einen Artikel nicht und habe in der Shop-App bereits um eine Erstattung gebeten...
...ich habe ausgewählt den Artikel behalten zu dürfen und 50% erstattet zu bekommen

Ja, was denn jetzt? Möchtest du den Artikel nicht, oder möchtest du ihn behalten?

Wenn du vom Widerrufsrecht Gebrauch machst, wird dir der Verkäufer mitteilen, ob du den Artikel zurückschicken mußt. Er wird dir dein Geld von sich aus erstatten.

Wenn ihr vereinbart habt, dass du 50% erstattet bekommst, wirst du auch das vom Verkäufer bekommen. Paypal hat damit nur Etwas zu tun, wenn du den Käuferschutz in Anspruch genommen haben solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung