PayPal minderjährig Datenüberprüfung?
Ich weiß, dass das dumm war, aber damals war ich mir dem Risiko nicht bewusst. Ich habe nicht wirklich gute Optionen, versuche aber wenigstens da die "bestmögliche" zu ermitteln.
Ich bin gerade 16 und PayPal möchte meine Personaldaten, da anscheinend schon eine gewisse Zeit abgelaufen oder ein gewisser Geldbetrag überschritten wurde.
Wenn ich diese einsende ist mein Konto dauerhaft gesperrt, will ich nicht ;)
Ich denke, die einzige Möglichkeit ist, bis 18 zu warten, da dann von meinen Eltern umzuziehen, die Bank zu wechseln und ein neues PP-Konto mit neuer IBAN und Tel-Nummer zu erstellen (achten die auch auf den Namen?). Weil zurückrechnen, ob ich bei der Erstellung 18 war können die glaube ich.
Wenn ihr Lösungsvorschläge kennt, würde es mir sehr helfen 👍
GLG :)
8 Antworten
Wie bei Paypal im Endeffekt was läuft, kann Dir keiner vorhersagen.
Ich bin gerade 16 und PayPal möchte meine Personaldaten, da anscheinend schon eine gewisse Zeit abgelaufen oder ein gewisser Geldbetrag überschritten wurde.
Nö, da kommen nach und nach alle dran. Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU und bei Deiner Bank vor Ort musst Du Dich bei Kontoeröffnung ausweisen. Paypal macht das halt später, u.U. Jahre später und dann hat es halt Konsquenzen.
Die Daten bleiben entsprechend den Vorschriften mindestens 10 Jahre in der Datenbank erhalten.
An Deiner Stelle würde ich ohne blödsinnige Schleichtwege bei Volljöhrigkeit Paypal artig und höflich anschreiben und um Rat bitten. Evtl. geht es Dir wie diesem Fragesteller:
Kommentar de Fragesteller vom 26.08.15, 15:08:50h. Aber sicher ist das nie.
Dann ist es gut. Ich wünsche Dir Glück. Du hast jedenfalls gelernt: Datenfälschung lohnt sich nicht dauerhaft. Das ist wie mit der Tafel Schokolade: ist sie aufgefuttert, ist sie weg.
Also ich benutze seit 1 Jahr paypal und bin jetzt ebenfalls 16 Jahre alt und ja keinerlei Probleme gehabt im Account sind bankdaten sowie Telefonnummer hinterlegt und hatte bisher schon Kontakt mit Kundenservice gehabt die wollten nie Geburtsdatum oder sonst was wissen also bisher hatte ich immer Glück gehabt mach dir einfach einen neuen Account auf 😅🤷♂️
Auch dein Konto wird früher oder später gesperrt.
Das System fragt nach und nach jeden Kunden ab zur Überprüfung.
Und aus Interner Quelle weiß ich, dass PP bereits an einer neuen Verifizierungsmethode arbeitet ua. in Zusammenarbeit mit der Hausbank.
Somit wird es also bald nicht mehr möglich sein das Minderjährige Konten erstellen bzw. wenn das hinterlegte Konto nicht mit dem PP-Besitzer übereinstimmt, sofort gesperrt oder gar nicht erst erstellt werden kann :)
😜 ja und, bin bisher ja nicht aufgefallen und so große Zahnlungen laufen dort auch nicht durch. Kenne übrigens auch noch total viele die unter 18 auch noch paypal nutzen
bloß weil es (noch) keiner gemerkt hat, bleibt es trotzdem Betrug
ja genauso gings mir auch, bis jetzt. Beim neuen account wollen die aber ne tel. nummer und bevor ich ins offene messer lauf, informier ich mich lieber. Ich glaub die überprüfung wird bei jedem irgendwann kommen. Vielleicht kannst du dich ja vorbereiten
mach dir einfach einen neuen Account auf
Träum weiter. Das klappt nicht. Paypal ist eine Bank und kein online-Spiel. Somit bleiben die Daten in der Datenbank, entsprechend den Bestimmungen für Banken.
Bringt Dir alles nichts.
So oder so kommt es irgendwann raus.
Deine Daten bleiben für immer dort gespeichert, dann wirst Du als Person auf Lebenszeit gesperrt.
Mit Betrüger will keine Internationale Bank mit EU Lizenz zusammen arbeiten.
Wenn ich diese einsende ist mein Konto dauerhaft gesperrt, will ich nicht ;)
Spielt keine Rolle was du willst und was nicht.
- Lieferst du keine Persokopie, ist dein Konto dicht.
- Lieferst du eine Persokopie, ist dein Konto dicht.
So oder so wird dein Konto gesperrt.
Ich denke, die einzige Möglichkeit ist, bis 18 zu warten, da dann von meinen Eltern umzuziehen, die Bank zu wechseln und ein neues PP-Konto mit neuer IBAN und Tel-Nummer zu erstellen (achten die auch auf den Namen?).
Wenn sie im System doppelte Daten finden, folgt eine Überprüfung. Und wenn sie dann feststellen dass du 2 Konten hast, ist es ebenfalls gesperrt.
Alle Daten bleiben für mind. 10 Jahre gespeichert.
Ich hatte das damals so gemacht hab das mit meiner ma abgesprochen und haben ihre daten fürs paypal konto genommen aber mein Bankkonto hinterlegt damit wenn dieser tag kommt man die daten einreichen kann.
Somit begeht man ja keinen fehler da das konto über meine Ma lief und welches bank Konto hinterlegt wird ist ja egal.
also meine Tipp an dich wäre
lösch dein paypal konto und mach ein neues und machs so wie ich damals
Paypal-Konten können nicht gelöscht werden. Die Daten bleiben, gem. den Bestimmungen für Banken, in der Datenbank.
Somit begeht man ja keinen fehler da das konto über meine Ma lief und welches bank Konto hinterlegt wird ist ja egal.
Irrtum. B-nakkonto-Inhaber und Paypalkonto-Inhaber müssen identsich sein.
Das dicke Ende kann noch kommen.
Danke, so mach ich das 👍 Bei ihm hatte es ein gutes ende und ich geb mein bestes, das auch zu erreichen! Hilfreichste Antwort hast du :) LG