PayPal minderjährig Datenüberprüfung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei Paypal im Endeffekt was läuft, kann Dir keiner vorhersagen.

Ich bin gerade 16 und PayPal möchte meine Personaldaten, da anscheinend schon eine gewisse Zeit abgelaufen oder ein gewisser Geldbetrag überschritten wurde.

Nö, da kommen nach und nach alle dran. Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU und bei Deiner Bank vor Ort musst Du Dich bei Kontoeröffnung ausweisen. Paypal macht das halt später, u.U. Jahre später und dann hat es halt Konsquenzen.

Die Daten bleiben entsprechend den Vorschriften mindestens 10 Jahre in der Datenbank erhalten.

An Deiner Stelle würde ich ohne blödsinnige Schleichtwege bei Volljöhrigkeit Paypal artig und höflich anschreiben und um Rat bitten. Evtl. geht es Dir wie diesem Fragesteller:

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-erstmal-ich-hatte-ein-altes-paypalkonto-mit-meinen-2-bankkarten-und-1-kreditkarte-angemeldet-nun-habe-ich-es-deaktiviert-und-ein-neues-gemacht?foundIn=unknown_listing

Kommentar de Fragesteller vom 26.08.15, 15:08:50h. Aber sicher ist das nie.

GurkenCombo
Fragesteller

Danke, so mach ich das 👍 Bei ihm hatte es ein gutes ende und ich geb mein bestes, das auch zu erreichen! Hilfreichste Antwort hast du :) LG

haikoko  08.08.2021, 11:54
@GurkenCombo

Dann ist es gut. Ich wünsche Dir Glück. Du hast jedenfalls gelernt: Datenfälschung lohnt sich nicht dauerhaft. Das ist wie mit der Tafel Schokolade: ist sie aufgefuttert, ist sie weg.

Also ich benutze seit 1 Jahr paypal und bin jetzt ebenfalls 16 Jahre alt und ja keinerlei Probleme gehabt im Account sind bankdaten sowie Telefonnummer hinterlegt und hatte bisher schon Kontakt mit Kundenservice gehabt die wollten nie Geburtsdatum oder sonst was wissen also bisher hatte ich immer Glück gehabt mach dir einfach einen neuen Account auf 😅🤷‍♂️

frodobeutlin100  08.08.2021, 11:38

Du darfst U18 paypal nicht nutzen - das ist Betrug ...

Robin568626  08.08.2021, 11:40
@frodobeutlin100

😜 ja und, bin bisher ja nicht aufgefallen und so große Zahnlungen laufen dort auch nicht durch. Kenne übrigens auch noch total viele die unter 18 auch noch paypal nutzen

GurkenCombo
Fragesteller

ja genauso gings mir auch, bis jetzt. Beim neuen account wollen die aber ne tel. nummer und bevor ich ins offene messer lauf, informier ich mich lieber. Ich glaub die überprüfung wird bei jedem irgendwann kommen. Vielleicht kannst du dich ja vorbereiten

haikoko  08.08.2021, 11:51
@Robin568626
mach dir einfach einen neuen Account auf

Träum weiter. Das klappt nicht. Paypal ist eine Bank und kein online-Spiel. Somit bleiben die Daten in der Datenbank, entsprechend den Bestimmungen für Banken.

Comp4ny  08.08.2021, 11:50

Auch dein Konto wird früher oder später gesperrt.
Das System fragt nach und nach jeden Kunden ab zur Überprüfung.
Und aus Interner Quelle weiß ich, dass PP bereits an einer neuen Verifizierungsmethode arbeitet ua. in Zusammenarbeit mit der Hausbank.

Somit wird es also bald nicht mehr möglich sein das Minderjährige Konten erstellen bzw. wenn das hinterlegte Konto nicht mit dem PP-Besitzer übereinstimmt, sofort gesperrt oder gar nicht erst erstellt werden kann :)

Bringt Dir alles nichts.

So oder so kommt es irgendwann raus.

Deine Daten bleiben für immer dort gespeichert, dann wirst Du als Person auf Lebenszeit gesperrt.

Mit Betrüger will keine Internationale Bank mit EU Lizenz zusammen arbeiten.

Wenn ich diese einsende ist mein Konto dauerhaft gesperrt, will ich nicht ;)

Spielt keine Rolle was du willst und was nicht.

  • Lieferst du keine Persokopie, ist dein Konto dicht.
  • Lieferst du eine Persokopie, ist dein Konto dicht.

So oder so wird dein Konto gesperrt.

Ich denke, die einzige Möglichkeit ist, bis 18 zu warten, da dann von meinen Eltern umzuziehen, die Bank zu wechseln und ein neues PP-Konto mit neuer IBAN und Tel-Nummer zu erstellen (achten die auch auf den Namen?).

Wenn sie im System doppelte Daten finden, folgt eine Überprüfung. Und wenn sie dann feststellen dass du 2 Konten hast, ist es ebenfalls gesperrt.
Alle Daten bleiben für mind. 10 Jahre gespeichert.

Ich hatte das damals so gemacht hab das mit meiner ma abgesprochen und haben ihre daten fürs paypal konto genommen aber mein Bankkonto hinterlegt damit wenn dieser tag kommt man die daten einreichen kann.

Somit begeht man ja keinen fehler da das konto über meine Ma lief und welches bank Konto hinterlegt wird ist ja egal.

also meine Tipp an dich wäre

lösch dein paypal konto und mach ein neues und machs so wie ich damals

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
haikoko  08.08.2021, 11:46

Paypal-Konten können nicht gelöscht werden. Die Daten bleiben, gem. den Bestimmungen für Banken, in der Datenbank.

Somit begeht man ja keinen fehler da das konto über meine Ma lief und welches bank Konto hinterlegt wird ist ja egal.

Irrtum. B-nakkonto-Inhaber und Paypalkonto-Inhaber müssen identsich sein.

Das dicke Ende kann noch kommen.

R34Dude  13.08.2021, 23:46
@haikoko

Naja wenn du meinst 🤷‍♂️ Dann frag ich mich nur wieso es überhaupt möglich ist ein konto mit einem anderen Namen hinzufügen🤔

aber naja wenn es so kommt dann ist es so🤷‍♂️