PayPal Konto wurde geschlossen, weil ich über 2500 Euro ausgegeben habe?

6 Antworten

Also im Prinzip kann man sagen, dass du selber Schuld bist, da du, wie du schon selbst geschrieben hast, noch minderjährig bist und PayPal ab 18 Jahren ist. Also Konto sperren dürfen sie natürlich, aber soweit ich weiß, muss dir das Geld, was auf deinem PayPal konto ruht auf dein Bankkonto zurückgebucht werden, sofern eins hinterlegt wurde.

lee1356
Fragesteller

Ja, das haben sie mir auch gesagt, aber ich finde es halt unnötog das es jetzt geschlossen wird ich habe es mir mit 14 erstellt und bin jetzt fast 18 ...

Paypal ist grundsätzlich ab 18J!
Du hast dir mit gefälschten Daten einen widerrechtlichen Paypal-Account angelegt, um unberechtigte Geschäfte zu betreiben.
Und du hast genau gewusst, was du da tust!
Das geht in Richtung Betrug!

Paypal wird dir schon mitteilen, was genau die Konsequenzen sind für deine widerrechtlichen Aktionen.
In nächster Zeit wirst du auf jeden Fall NICHT an das Guthaben ran kommen, mit Recht!

Eine Alternative wäre, deinen Eltern alles zu beichten. Da du minderjährig und nicht voll geschäftsfähig bist, können deine Eltern all deine unberechtigten Geschäfte rückgängig machen und rückabwickeln lassen.

lee1356
Fragesteller

Naja meine Eltern wissen das ich ein PayPal Konto habe und sind damit auch einverstanden, ich meine ich verdiene mein eigenes Geld und es ist einfach viel bequemer mit PayPal zu bezahlen und Online zu bestellen.

Rubezahl2000  20.03.2017, 16:21

Ob deine Eltern das wissen, das spielt KEINE Rolle!
Gefälschte Daten, ein widerrechtlicher Account und unberechtigte Geschäfte, das ist kein Spaß, sondern ein gravierender Verstoß, den du begangen hast!

Unrechtsbewusstsein und Einsicht scheinen dir völlig zu fehlen!
AGB sind nicht zum Spaß! Die sind verbindlich für JEDEN Kunden und wer dagegen verstößt, bekommt die entsprechenden Konsequenzen zu spüren - mit Recht!

Wenn DU selbst mal erwachsen bist und geschäftlich tätig bist, dann wirst du das vielleicht verstehen.
Dann wirst DU "begeistert" sein, wenn DU Kunden oder Geschäftspartner hast, die lügen, die betrügen, die sich nicht um die Regeln kümmern und bei denen du dich nie drauf verlassen kannst, ob sie die Vereinbarungen einhalten.

Ich bin zwar kein Experte was das betrifft, aber ich würde vllt. warten bis du 18 bist und es dann versucht, da sie es sonst bestimmt nicht entsperren wenn sie sehen dass du nicht volljährig bist.

Nun ist meine Frage ob jemand sowas ähnliches schonmal hatte

hatte ich noch nie, denn ich war volljährig, als ich mich bei PayPal & Co. angemeldet hab

lee1356
Fragesteller

Es hat sich eigentlich schon geklärt, ich hatte nochmal angerufen, ich werde zu 100% mein Geld bekommen, weil ich noch nicht volljährig bin.

Um nachzuweisen, dass es sich um Dein Konto handelt - und damit schlussendlich an Dein Geld zu kommen -, musst Du Paypal Deinen Ausweis vorlegen.

Dein Konto bleibt gesperrt, da Du minderjährig bist, jedoch hast Du Anspruch auf die Auszahlung Deines Guthabens.

Ob Du jemals wieder, wenn Du volljährig bist, ein Paypal-Konto anmelden kannst, steht in den Sternen. Es hängt auch etwas davon ab, ob Du jetzt mit Paypal korrekt korrespondierst. Lies Dir bitte hier die vom Fragesteller veröffentlichte email von Paypal vom 26.08.2015:

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-erstmal-ich-hatte-ein-altes-paypalkonto-mit-meinen-2-bankkarten-und-1-kreditkarte-angemeldet-nun-habe-ich-es-deaktiviert-und-ein-neues-gemacht?foundIn=unknown_listing

Also aussichtslos, bei vernünftiger Mitarbeit, ist eine spätere Nutzung nicht gänzlich.

haikoko  20.03.2017, 16:13

Dein Kommentar:

Ja, das haben sie mir auch gesagt, aber ich finde es halt unnötog das es jetzt geschlossen wird ich habe es mir mit 14 erstellt und bin jetzt fast 18 ...

Glaubst Du denn wirklich, wenn Paypal bei Dir angefragt hätte wenn Du älter bist, dass das Konto nicht gesperrt worden wäre? Du hast mit einer Firma, die eine lux. Bankenlizenz hat, einen Vertrag beschlossen und direkt bei Eröffnung der Geschäftsbeziehung  Vertragsbruch begangen. Wer will schon solche Kunden?