Paypal Konto gehackt?!?

Nun kam von ebay eine Warnung zu der Nutzerin... 😱 Was soll ich machen kann die etwas mit meiner Email machen?

3 Antworten

Das könnte ein Versuch gewesen sein, der aber gescheitert ist, weil derjenige entweder das Password falsch eingegeben hat. Oder weil er nicht mit der 2 Faktor Authentifizierung gerechnet hat.

Aber es kann auch sein, dass die SMS Fake war, und dort ein link steht, über den man sein Konto überprüfen kann. Niemals einen solchen Link benutzen und dann das Password eingeben. Nur auf einem anderen Gerät normal einloggen, dann kann man sehen ob da eine Warnmeldung steht oder was verändert wurde.

Hacken kann man nur, wenn man auch das Password hat. Und wenn man es von einem unbekannten Gerät versucht, oder aus dem Ausland, dann kommt noch die 2 Faktor Authorisierung per SMS code. Also: Password nicht weitergegeben, dann kann eigentlich nichts passieren. Kann aber nichts schaden, dass PW in solchen Fällen mal zu ändern.

Tammy506
Fragesteller

Ok danke, die Code hab ich ihr natürlich nichts gegeben aber hatte auch nicht danach gefragt..

Neee, zum Einloggen braucht man auch das Passwort.

Woher soll sie deine Emailadresse haben?

Tammy506
Fragesteller

Die hab ich ihr geschickt um per PayPal zu bezahlen

XObelixxxx  27.11.2020, 17:14
@Tammy506

Man muss keine Emailadresse zum Empfänger schicken. Wenn sie auf "Passwort vergessen" klickt, muss sie z.B. deine Mobilfunknummer wissen, um es neu zu erstellen. Zur Sicherheit könntest du im PayPal-Konto deine Email ändern.

Tammy506
Fragesteller
@XObelixxxx

Warum muss man dem Empfänger keine Email schicken wie sollte dann einer mir Geld schicken? 🙈

XObelixxxx  27.11.2020, 17:26
@Tammy506

Sorry hab das mit Geldsenden verwechselt. Wenn sie bezahlt hat, sofort auf PayPal Email ändern.

Kurz darauf kam bei mir per SMS ein Sicherheitscode von Paypal rein.

Und Du bist Dir zu 100 % sicher, dass diese SMS auch tatsächlich von PayPal kam?

Tammy506
Fragesteller

Woher sonst? Die kam nicht auf mein Handy sonder auf das meines Vaters weil ihm das Konto gehört

Multifunction  27.11.2020, 17:15
@Tammy506

Hmmm...

Kann sie mein Paypal Konto gehackt haben?
... weil ihm das Konto gehört

Dann sollte Dein Vater als Accountinhaber wissen, was nun zu tun ist.