kann ein ebay konto gesperrt werden, wenn jemand über ebay chat die paypal email bekommen hat, anschließend das geld per PayPal Freunde geschickt hat?

2 Antworten

Kann ein Ebay Konto gesperrt werden, wenn jemand ein produkt angefragt hat, aber nicht über das ebay system, sondern direkt über PayPal per freunde das geld gesendet hat...

Kann es, weil eBay die Zahlung dann nicht nachvollziehen kann.

nun die frage, ob PayPal und Ebay in verbindung stehen?

Nein.

Kann so ein Ebay konto eingeschränkt werden?

Selbstverständlich.

Frage mich nur wie ebay das überhaupt herausfinden soll, auch wenn die artikelnummer angegeben wurde.

Steht oben:
Alle Zahlungen gehen an eBay, und wenn die Zahlung ausbleibt, dann weiß eBay, was los ist.

Ebay gehört ja nicht direkt zu paypal oder?

Nicht nur nicht direkt, sondern gar nicht.

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden

mchawk777  26.04.2024, 20:23
Nicht nur nicht direkt, sondern gar nicht.

Korrekt - seit 2015 um genau zu sein. Vorher war eBay der Eigentümer von Paypal.
eBay-Aktionäre könnten zwar noch Paypal-Aktien haben.
Das Unternehmen eBay selbst hält aber keine Paypal-Aktien.

Ne aber das Paypal Konto wird sicher gesperrt wenn man so doof ist und bei der Bezahlung ne Ebay Artikelnummer angibt. Familie und Freunde ist für genau das und nicht um Sachen bei Ebay zu kaufen.