Paypal email bekommen ich muss passwort bestätigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du gerade ein PayPal Konto eröffnest hast, könnte diese Mail von PayPal stammen. Fake E-Mails kommen selten direkt nach einer exakten Interaktion mit PayPal oder dem jeweiligen Anbieter.

Bei solchen Verifizierungen muss man sich eigentlich nicht einloggen. Man öffnet den Link und die Verifizierung ist abgeschlossen. Es kann sein, dass man für die folgende an die Login Seite weitergeleitet wird. Am besten öffnest du den Link, schließt den Tab und gehst anschließend selbstständig auf die Seite von PayPal.

Wenn du nicht genau weißt, ob es wirklich vom offensichtlichen Absender kommt, solltest du dir die Absender E-Mail Adresse und den bereitgestellten Link genauer ansehen. Falls du mehrere E-Mail Konten hast, sollte diese Mails auch beim genutztem Account eintreffen.

E-Mails von PayPal kommen über @paypal.de oder @paypal.com. Informations E-Mails über Einkäufe und co. kommen von service@paypal.de.

Die PayPal Webseite läuft über die paypal.com Adresse. Das gilt auch über die deutsche Webseite. Wenn du eine andere Adresse siehst, solltest du misstrauisch sein.

Ich kenne es so nicht ... und würde es da auch nicbt bestätigen

Log dich mal uber die echte pp Seite ein und schau was da „gefordert“ wird

Bei Betrüger Mails hast du zb meist das du nicbt mit Namen angesprochen wirst - pp selbst dagegen nennt dich beim vollen Namen

MoinMeister1234
Fragesteller

Ok danke ich habe auf nochmal senden gedrückt und dann kam eine anders aussehende Email an bei der ich auf einen link klicken musste

MoinMeister1234
Fragesteller
@Repwf

Doch, ich habe nochmal in der App die Email zur Bestätigung angefordert und dann kam eine wo man trotzdem passwort eingeben musste. Dann habe ich noch 2 mal angefordert und die kamen immer Sekunden danach. In den Emails muss man auf einen link drücken, wird weitergeleitet und dann steht da geben sie ihr pw ein. Von der Adresse service@paypal.de

Würde mich über eine Antwort freuen