Paypal Kauf auf Rechnung abgelehnt?

Das wäre auch das erste mal gewesen, dass wir etwas bei diesem (Seriösen) Onlinehändler bestellen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie haben die Option Kauf auf Rechnung per Paypal ausgewählt ( sie haben kein Paypal-Konto).
ALLE angegebenen Daten sind im Onlineshop und bei Paypal gleich...

Wie kann das sein, wenn sie doch kein Paypal-Konto haben?

...anscheinend wurde die Bonitätsprüfung abgelehnt.

Du weißt, was eine Bonitätsprüfung ist?

Bist Du sicher, dass es hier wirklich um Deine Eltern geht?

Heppleguide
Fragesteller

Ich denke dass ich weiß was eine Bonitätsprüfung ist. Es geht wirklich um meine Eltern. Meine Eltern wollten Etwas über einen Shop bestellen über RECHNUNG mit Paypal. Dazu überweißt Paypal dem Händler SOFORT das Geld. Nach Wareneingang müssen wir Paypal natürlich auch das Geld zahlen, (unsere „Schulden“ begleichen). Bei dieser Zahlungsmethoden stand ausdrücklich, dass kein PayPal Konto benötigt wird. Letztendlich wird ja nicht per Paypal gezahlt, sondern schlussendlich am Bankschalter. Weißt du evtl. noch einen Rat um das Problem zu lösen?

NoName08154711  30.04.2020, 22:50
@Heppleguide

Ihr könnt den PayPal-Kundenservice anrufen, sobald der wieder erreichbar ist, aber der wird Euer Problem vermutlich auch nicht lösen können.

Euer Problem ist die negative Bonitätsprüfung, die muss ja einen Grund haben, den hier niemand kennt.

Nein, da kann der Support nichts machen.

Paypal hält die Bonität deiner Eltern nicht für ausreichend.

Wenn man kein pp Konto hat kann man auch nicht auf Kredit kaufen

Erst wenn pp seinen Kunden kennt können die das Konto und die Kreditkarte verifizierrn und ihren Kunden auf Kreditwürdigkeit überprüfen. Beim.Kauf ohne Konto ist pp nur Zahlungsabwickler für Kreditkartenzahlung.

Wenn sie kein Paypal Konto haben können sie auch nicht per Paypal bezahlen. Da hilft such der Kundenservice nichts

Rango82  30.04.2020, 22:41

Für Paypal-Kauf auf Rechnung brauch man kein Paypalkonto.

Lysandra13  30.04.2020, 22:42
@Rango82

Auf Rechnung per Paypal, setzt aber ein Paypal Konto vorraus

Rango82  30.04.2020, 22:43
@Lysandra13

Nein. Der Händler tritt die Forderung an Paypal ab.

Dann überweist man das Geld ganz normal auf das Konto von Paypal

Heppleguide
Fragesteller

Aber da stand, dass bei Kauf auf Rechnung kein PayPal Konto benötigt wird?