Paypal kann nicht abbuchen trotz mehr als ausreichender Deckung?
Ich bekam heute zwei Mails von Paypal, in denen mir gesagt wurde, man könne aufgrund mangelnder Deckung nicht von meinem Konto abbuchen. Ich bin erstmal aus allen Wolken gefallen, weil eigentlich ein mehr als vielfaches vom Paypal-Betrag auf meinem Konto herumdümpelt.
Ich hab mich zuerst im PP Konto eingeloggt und siehe da, der Betrag steht als Minus drin. Dann hab ich bei meiner Bank geschaut (nicht das es irgendwer geschafft hat mein Konto abzuräumen und auch hier war der Kontostand wie er soll. Mir sind auch keine Forderungen gegen mich bekannt, die zu einer Kontensperre führen könnten, aber sicherheitshalber bin ich mal zum Geldautomaten gedackelt und hab testweise Geld abgehoben, mehr als das 10-fache vom PP-Betrag (ja, ist ein winz-Betrag) - ging ebenfalls ohne Probleme.
PP bucht seit mehr als 10 Jahren problemlos von meinem Konto ab, aber diesmal ist da wohl was schiefgelaufen. Leider ist es aktuell zu spät um noch jemanden bei meiner Bank oder PP zu erreichen. Aber aktuell gehe ich hier von einem Fehler von PP aus.
Ist das hier schon jemandem passiert? Und was passiert mit meinem PP Konto nun?
So, heute Morgen mit der Bank telefoniert, PP hat nichtmal versucht Geld abzubuchen und es waren angeblich ziemlich viele Anrufer heute Morgen mit dem gleichen Problem.
7 Antworten
Eins zu eins identisches Problem bei mir. Konto ausreichend gedeckt. Paypal hat mir um 19:11 Uhr eine Mail geschickt, dass mein Girokonto nicht gedeckt war. In der App (ohne auf irgendwas in der Mail zu klicken) steht das Konto auch im Minus.
Auf allestoerungen.de und co. gehen die Meldungen gerade auch rasant nach oben.
Bin mir sehr sicher, auch nach den Meldungen hier, dass Paypal gerade eine Störung hat.
Aber schon beruhigend, sowas von anderen Nutzern auch zu lesen.
Werde erstmal gar nichts machen. Paypal sortiert sich schon wieder und korrigiert das.
Du bist jetzt der Dritte (neben den Unsern hier und hier), der innerhalb von 2 Stunden auf GF fragt. Ich vermute einfach deswegen mal, dass das ein zentrales Problem bei PayPal ist im Moment, dass - warum auch immer - alle Lastschriften platzen.
Ich würde tatsächlich auf die zweite Lastschriftabbuchung warten (die laut E-Mail angekündigt sein müsste) und mich dann an den PayPal Support wenden, um zu erreichen, die Rücklastschriftgebühren erstattet zu bekommen.
Ah, ich bin also nicht der einzige. Nun, wenn alleine hier schon drei Fälle aufschlagen, dürfte es wohl tatsächlich ein PP Problem sein.
Seltsam. Bei mir gingen heute 4 Lastschriften von PayPal vom Konto ab.
Setze Dich mit PayPal in Verbindung. Am besten telefonisch.
Und Vorsicht. PayPal versucht üblicherweise, den offenen Betrag nach wenigen Tagen noch einmal abzubuchen.
Deine Überweisung kommt aber erst nach 3-4 Bankarbeitstage auf dem PayPal Account an. Könnte sein, dass sich das überschneidet.
Und mit ziemlicher Sicherheit hast Du jetzt bei PP einen schlechteren Ruf. Dort läuft ja alles automatisch.
Das meine Einzahlung im Zweifel als Guthaben herumdümpelt wenn die zweite Abbuchung erfolgreich ist, stört mich weniger. Geht jetzt nicht um hohe Beträge.
Mich würde es aber imens stören, wenn PP mein Konto jetzt aufgrund deren Fehler einschränkt. Welche Alternativen zu PP gäbe es denn? Mir fällt nur noch die Kreditkarte ein...
Bei mir zickt PayPal auch rum!
"Überweisung konnte nicht ausgeführt werden; Konto nicht gedeckt."
Nach Prüfung: Konto ausreichend gedeckt, Bestellungen erhalten.
Trotzdem konnte Zahlung an EBAY und Rückzahlung
von EBAY nicht ausgeführt werden.
PayPal fordert mich auf, Geld zu senden!
Ich vermute fake oder technisches Problem.
Meine Bank ist informiert und wird sich melden...
Saftladen! - Ich bin froh, dass ich mein Konto vor ca. 18 Monaten gelöscht habe.