paypal käuferschutz?

2 Antworten

nein kann er nicht, aber er kann 180 Tage lang einen "Fall" bei PayPal eröffnen, und bekommt zu >95% sein Geld zurück. Und Du darfst dem Geld dann nachrennen, sprich, den Käufer auf Zahlung verklagen.

Viel Spaß dabei.

Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal anbietest?

  • Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
  • Du weißt, dass Du ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken darfst?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
  • Du weißt, dass immer die Käuferschutzbedingungen des Käuferlandes gelten; und die unterscheiden sich zum Teil erheblich von denen bei PayPal.de, kennst Du die alle?
  • Du weißt, dass Käuferschutzfälle zu 99,9% auch tatsächlich zugunsten des Käufers entschieden werden?
  • Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Sorry, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt.

SenseiTurgut
Fragesteller

noch hab ich es ja nicht gemacht danke für dein kommentar