PayPal Identitätsnachweis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Paypal handelt, kann Dir keiner vorhersagen. Ich würde jetzt an Paypal schreiben und um Hilfe bitten: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

Hier, an der vom Fragesteller geposteten Anwort Paypals am 26.08.2015, kannst Du sehen, dass bei höflichem Umgang mit dieser Firma, durchaus die Möglichkeit bestehen könnte, dass Du Dein Konto weiterführst oder ein neues eröffnest:

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-erstmal-ich-hatte-ein-altes-paypalkonto-mit-meinen-2-bankkarten-und-1-kreditkarte-angemeldet-nun-habe-ich-es-deaktiviert-und-ein-neues-gemacht?foundIn=unknown_listing

Nun habe ich ja ein falsches Geburtsdatum eingegeben und wird mit meinem Personalausweis die Gefahr bestehen, dass das Konto geschlossen wird?

Ja und das ohne Wenn und Aber.

Sollte ich eher diesen Account löschen und ein neues erstellen lassen?

Das geht nicht. Paypal-Konten können nicht gelöscht sondern nur abgemeldet werden. Entsprechend den Vorgaben für Banken, bleiben Deine Daten in der Datenbank erhalten / gespeichert.

Bin auf PayPal angewiesen.

Ja.

Azubiranter2314
Fragesteller

Vielen Dank! Ich versuche mich dann auch in Kontakt zu setzen. Würde dann hierunter Updates schildern. Aber vielen dank für die Quellen!

Azubiranter2314
Fragesteller
@haikoko

Ist schon ne Weile her hehe.
Wollte aber mal ein Update hinterlassen das eventuell für andere hilfreich sein kann.

Habe mich mit dem PayPal Support in Kontakt gesetzt und meine Situation geschildert. Wie vorhergesehen wird mein Account deaktiviert nachdem ich die fehlenden Unterlagen erneut als meinen letzten Versuch hinschicke (man hat 3 Versuche).
Davor aber natürlich das Geld abgehoben und die ganzen Rechnungen als PDF gespeichert. Natürlich war ich in der Lage ein neues Konto zu erstellen, das wurde mir auch im Chat versichert. Einziger Nachteil, ne neue E-Mail muss verwendet werden.

Nachdem ein neues Konto errichtet wurde, hat es ne Weile gedauert bis ich die Bank vom alten Account auf das neue wechseln konnte, musste Kontoauszüge zur Bestätigung schicken sowie Personalausweis. Am Ende hat dann alles geklappt.

Bin sehr froh und dankbar ein neuen Account zu besitzen
und weiterhin PayPal zu nutzen.

"diesen Account löschen und ein neues erstellen"
Das ist gar nicht möglich bei Paypal!

Du hast Datenfälschung und AGB-Verstoß begangen.
Du kannst davon ausgehen, dass Paypal mit dir keine Geschäfte mehr machen will - egal wie alt du jetzt bist.

Du kannst versuchen, mit dem Paypal-Support zu sprechen, falls du ihn erreichst. Aber wie das ausgehen wird, kann hier niemand wissen.
Du wärst auf jeden Fall nicht der Erste, der lebenslang gesperrrt bleibt bei Paypal, weil er sich als Minderjähriger mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Account erschummelt hat.