PayPal Autorisierung, was bedeutet das?
Hallo ich habe soeben ein Artikel im online Handel bestellt und meine Bestellung auf der seite direkt ohne mich anzumelden per PayPal getätigt. Da ich auf mein PayPal Konto kein Guthaben habe und mein Bankkonto mit PayPal verbunden ist. Habe ich dort jetzt den Betrag als Saldo stehen mit dem Vermerk "Autorisierung" .. was bedeutet das? Wird die Ware erst versendet und dann das geld abgezogen oder erstmal das geld und dann die Ware ?
3 Antworten
Der Betrag wurde geblockt, aber noch nicht abgerufen.
https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/was-ist-eine-autorisierung-faq3829
Der Verkäufer muss die Bestellung bestätigen und kann dann sofort den Betrag einziehen. Theoretisch könnte er sie aber auch stornieren.
k.a. wie lange eine autorisierung offen stehen bleiben kann bei paypal, evt. dort mal nachfragen oder einfach bestellung stornieren wenn es nicht kommt
Autorisierung bedeutet: Die Rechtmäßigkeit der Zahlung wird überprüft und dann ausgeführt.
Wenn ein verifiziertes Konto besteht-und das wird wohl schon länger so sein-dann veräuft alles richtig.Oder es ist Deine erste Pay Pal aktion und die Verifizierung ist noch nicht abgeschlossen!
Mein Bankkonto ist verifiziert bzw. Habe den Code heute auf mein Bankkonto bekommen und bei PayPal aktiviert.
Und wie lange dauert das? Habe schon vor 6 Tagen bestellt und es ändert sich nichts…