PayPal offene Autorisierung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Der Verkäufer kann sich bis zu 3 Tage Zeit lassen, um die Zahlung einzuziehen. Das geschieht in der Regel, wenn der Verkäufer zunächst überprüfen muss, ob ein Artikel auf Lager ist, bevor er die Zahlung einziehen kann.

LG

SchwarzesLamm
Fragesteller

Danke, die Sache ist die Ware ist gestern angekommen 🤔 ich bin jetzt deswegen irgendwie dezent verwirrt weil ich das so nicht kenne 😅 versteh ich das denn richtig dass das Geld eingezogen wurde und anschließend freigegeben wird? Sorry wenn mein gewurstel so bescheuert klingt xD

OuroborosS  06.02.2021, 08:06
@SchwarzesLamm

Grundsätzlich wird bei einer Autorisierung der Kaufpreis zwischen den Parteien festgehalten. Dies bedeutet, dass der Kaufbetrag dem Verkäufer noch nicht zugänglich gemacht wird, aber der Käufer ihn auch nicht mehr anderweitig verbrauchen kann. Der Kaufbetrag "schwebt" quasi zwischen den Parteien. Je nach Ausgang wird er anschließend dem Verkäufer oder dem Käufer gut geschrieben.

Quelle: PayPal-Community

SchwarzesLamm
Fragesteller
@OuroborosS

Ok, dann warte ich die Woche noch ab und kontrolliere immer wieder mal den PP-Account ^^ Danke dir