PayPal App Geld an Freunde senden?

2 Antworten

PayPal arbeitet entweder über die E-Mail-Adressen oder über die Handy-Nummer. Beim Geld versenden via PayPal brauchen Sender und Empfänger ein aktives PayPal-Konto mit der entsprechenden E-Mail-Adresse oder Handynummer. E-Mail-Adresse oder Handy-Nummer werden bekanntlich als Login verwendet, so dass diese auch dem Eigentümer des Kontos zuzuordnen sind.

Wenn Du Geld versenden möchtest, klickst Du in Deinem PayPal-Account oben auf das Icon "Senden" Jetzt wirst Du aufgefordert, die E-Mail-Adresse oder Handy-Nummer des Empfängers einzugeben. PayPal checkt jetzt ab, ob die von Dir eingegebenen Daten einem PayPal-Konto zuzuordnen sind. Wurde das passende Konto gefunden, gibst Du nur noch den Betrag ein und bestätigst mit "Senden". Schon ist das Geld von Deinem Konto abgebucht und bei dem angegebenen Empfänger wird es umgehend aufgebucht.

Ist der angegebene Empfänger noch nicht in Deinen Kontakten vertreten, wird aus Sicherheitsgründen erst noch eine Rückfrage gestartet, ob Du diese E-Mai-Adresse oder Handy-Nummer tatsächlich meinst, und ob Du Vertrauen zu diesem Empfänger hast (Immerhin geht es ja um Dein Geld!).

Konnte zu Deinen eingegebenen Daten kein passendes Konto gefunden werden, wird die ganze Transaktion mit einer entsprechenden Fehlermeldung abgebrochen.

Geld kann also nur von einem PayPal-Konto auf ein anderes PayPal-Konto gesendet werden. E-Mail-Adresse oder Handy-Nummer dienen dabei lediglich zur Identifizierung.

Ich verstehe deine Frage nicht. Ein PayPal-Konto ist ein Konto, dass fest mit deinem Referenzkonto (Girokonto) verbunden ist. Jegliche Geldausgabe bei PayPal wird von diesem Konto abgebucht. Solltest du, aus welchen Gründen auch immer ein Guthaben bei PayPal haben, kannst du dieses Geld nur auf dieses Referenzkonto übertragen.
PayPal ist keine Bank im üblichen Sinn, sondern eher eine Art Versicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik