PayPal Account gehackt und PayPal macht nix?

2 Antworten

Naja anzeigen wäre mal eine Möglichkeit. Alles ausdrucken und ab zur Polizei. Wenn das auch noch so lei hat zu ermitteln ist wer das ist steht das doch gut das man denjenigen auch bekommt.

46colin 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 05:16

Hoffentlich ich rufe mal heute noch bei Mediamarkt an und erkundige mich da

einandereruser  06.01.2025, 07:53
@46colin

Ist der Media Markt bei Euch auch gleichzeitig die Polizei? Wäre mir neu.
Du brauchst die Polizei. Der Media Markt wird Dir wegen Datenschutz keine Aussage zu irgendwelchen Käufen geben.

Und sichere endlich Deinen PayPal Zugang so ab, wie es sein sollte - mit komplexem Passwort und 2FA.

Ups, ich sehe gerade (2009 geboren), da muss dann ein Elternteil die Anzeige erstatten, denn Du als Minderjährige(r) darfst das noch nicht. Du dürftest noch nicht mal PayPal rechtmäßig nutzen.

Aure86  06.01.2025, 07:59
@einandereruser

Und da ist wohl dann auch der Grund warum noch niemand bei der Polizei war bzw. Paypal ihm nicht hilft

Geb.: 19.02.2009

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme! 

Einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummeln mit gefälschtem Geburtsdatum, um vorzutäuschen, dass man volljährig wäre, obwohl man minderjährig ist, das ist Datenfälschung und Identitätsbetrug => Straftat gemäß §269 StGB.
Lies mal: www.gesetze-im-internet.de/stgb/__269.html

Die Konsequenzen werden folgen…
Geh auf jeden Fall davon aus, dass du gesperrt wirst und das Geld vergessen kannst.