Angeblich Account auf Kleinanzeigen gehackt?
Hallo alle zusammen,
ich habe letzten Sonntag ein iPad auf Kleinanzeigen erworben. Das Geld habe ich dem Verkäufer per PayPal - Waren- & Dienstleistungen gesendet. Verkäufer meinte, dass er/Sie sich letzten Montag bei mir melden würde. Bis gestern sich kaum gemeldet. Heute bekomme ich die Nachricht, dass das Account auf Kleinanzeigen „gehackt“ wurde vom Verkäufer selbst. Diese Person meint auch, dass das Account erst heute entsperrt wurde. Lügt diese Person mich an? Account Bewertung Top & aktiv seit 2014. Normalerweise bekommt man eine Warnung auf Kleinanzeigen, welches ich nicht bekommen habe - deshalb denke ich, dass diese Person nicht anlügt. Der Verkäufer möchte nicht mit mir kooperieren. Ja, jetzt bekomme ich bestimmt Antworten mit „Vorurteile…“, die Situation sagt mir leider etwas anderes.Kann ich eine Anzeige erstatten. Wenn ja, lohnt sich der ganze Aufwand? Was benötigt die Polizei? Einen Fall bei PayPal habe ich bereits geöffnet. Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.
Liebe Grüße
1 Antwort
Wenn der Verkäufer (oder der Hacker) nicht an die Adresse geschickt hast, die du bei Paypal hinterlegt hast, dann wirst du dein Geld zurückbekommen.
Ob das Geld dann noch auf dem Konto des echten Account Inhabers ist, muss dieser mit paypal klären.
Habe PayPal eingeschaltet. „Verkäufer“ von Kleinanzeigen hält sich raus „ich muss gar nichts tun!“. Geld „Empfänger“ auf PayPal hat angeblich keine Ahnung worum es geht und möchte mir das Geld per Raten zurückzahlen… Diese Person antwortet nicht über PayPal sondern schrieb mir nur direkte Mails. 3-4 habe ich beantwortet und danach blockiert. Empfänger hat jetzt bis zum 10.01.25 Zeit zu antworten sprich eine „Sendungsnummer“ hochzuladen. Ich finde es schön & gut, dass sich PayPal einsetzt, aber „Richtlinien“ ziehen alles unnötig in die Länge trotz eindeutiger Nachweise / klarer Fall.