Paypal Account für Teenager?

(Außerdem kann man tatsächlich mit 14 Sachen online verkaufen, also auch auf Online Geschäfte etc., solange man den Einverständnis der Eltern hat.)

5 Antworten

Ihre Eltern können über ihren eigenen Namen einen Account erstellen. In Ihrem Namen ist das allerdings nicht möglich, da Paypal strikte Regeln gegen minderjährige Nutzer hat.

Das Umgehen dieser Regelungen führt dazu, dass die betroffene Person! für immer gesperrt wird. Das betrifft nicht den Account, sondern die Person. Ein erneutes Anmelden ist dann nicht mehr möglich.

Sie können aber die Zahlung über Ihre Eltern erhalten, das ist schon möglich.

Nein!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Und du bist erst 14J!

Auch einen von deinen Eltern erstellten Account darfst du NICHT benutzen!

Wollen deine Eltern dich etwa dabei unterstützen, gegen eine der wichtigsten Regeln von Paypal zu verstoßen, eine Bank zu belügen und zu hintergehen und...

  • Datenfälschung
  • Identitätebetrug
  • AGB-Verstoß
  • Vertragbruch

...zu begehen? Sind dir und deinen Eltern Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen völlig egal?

Online-Geschäfte sind für Erwachsene und NICHT für Kinder!

Hi,

nein. Man eröffnet ein PayPal Konto für sich selbst und darf Dritten keinen Zugang/ Nutzung gewähren.

Gruß

Hipponax  14.02.2021, 20:06

Man argumentiert einfach mit der Teilhabe an den Verkäufen.

monara1988  14.02.2021, 20:09
@Hipponax

Was soll es da zu argumentieren geben? Kinder dürfen PayPal nicht nutzen und niemand darf zu andererleuts PayPal Account nutzen. So steht es in den AGB von PayPal. Wenn die Eltern dem Kind keinen Zugang gewähren geht es, aber sonst nicht.

Können meine Eltern mir Legal einen PayPal Account dafür erstellen?

Nein, die können sich selbst einen für jedes Elternteil erstellen, aber nicht für Dich.