Paypal - Empfänger kann das Geld nicht abheben?

3 Antworten

Das sind Gebühren für den Käuferschutz und Wechselgebühren.

Wenn du Ware kaufst überweist du auch im Warendmodus (Mit Käuferschutz). Dem Verkäufer werden von deinem gesendeten Betrag die Paypal-Gebühren abgezogen. Etwa 2,5%. Kommt das hin?

Sobald das Geld dem Empfänger auf dem Paypalkonto angezeigt wird, sollte er es auch abbuchen können. Falls er das nicht kann, ist das aber erstmal nicht dein Problem. Es ist ja offensichtlich angekommen.

fifi0001
Fragesteller

Also ich habe es gerade ausgerechnet. Es sind mehr als 2,5% :/ fast das doppelte wurde beim Empfänger abgezogen.

Der Empfänger kontaktierte mich und meinte ich solle das Geld zurückfordern und das wieder überweisen. Wissen Sie vielleicht ob das so möglich ist?

PS tut mir leid für die vielen Fragen :') Bin mit Paypal nicht so vertraut