Payback American Express?
Hallo. Wenn ich mit der Kreditkarte zum Beispiel in Tschechien in Kronen zahle, fallen 2% Umrechnungsgebühren an.
Wenn ich aber mit Google Pay in tschechischen Kronen mit dem Handy zahle, welches mit PayPal verknüpft ist, abgebucht und in Euro umgerechnet wird, was wiederum mit American Express verknüpft abgebucht wird, fallen dann auch Gebühren seitens American Express an? PayPal hat Silber ganz geringe Umrechnungsgebühren.
Aber nur geht es in diesem konkreten Fall um die American Express in genau dieser Konstellation.
Im Euroraum fallen meiner Information nach keine Gebühren an.
Danke für eure Antworten.
1 Antwort
Wenn du Google Pay mit Paypal nutzt, wird die virtuelle Mastercard von pp genutzt, auf diese fallen keine Fremdwährungsgebühren an. Der Betrag wird zum aktuellen EZB Interbankkurs umgerechnet und auf die Amex gebucht.
Nein würde Paypal Gebühren berechnen wären diese sogar höher als die von Amex. Aufgrund dessen das Mastercard dazwischen geschalten ist, wird die Transaktion vorher zum aktuellen Kurs kostenlos umgerechnet. Würdest du Paypal nutzen um im nicht EU Ausland einzukaufen, würde Paypal 3% berechnen (online vergessen)
Also habe ich keine Umrechnungsgebühren von 2% seitens der American Express, weil PayPal bereits umrechnet (und natürlich auch schon Gebühren berechnet, allerdings viel weniger) und diesen Betrag dann von der American Express abbucht? Habe ich das so richtig verstanden?
Also differenzierten die nicht, wo mit Paypal am Handy hinterlegt bezahlt wurde?
Würde ja heißen, dass die Amex dann indirekt doch kostenlos auch im Ausland ist. Das wäre ja super.