Pavo Pico Stoppt Motoren mitten in der Luft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich für mich an als würden die Motoren zu viel Strom ziehen und dadurch die Akkuspannung so weit absinken dass der Controller nicht mehr funktioniert bzw sich ausschaltet weil Akku "leer".

Ein Akku mit niedrigerem Innenwiderstand könnte helfen. Bzw einer der für mehr Strom ausgelegt ist.

GurkenCombo
Fragesteller

Alles klar ich nehme an es kommt hier auf die Volt an nicht auf Milliampere. Vielleicht eine 3S Batterie mit Mod? Aber dann müsste man auch mehr Gas geben um wieder auf meine gewollten Geschwindigkeiten zu kommen

ddddddds  25.05.2024, 16:17
@GurkenCombo
ich nehme an es kommt hier auf die Volt an nicht auf Milliampere

Spannung, Strom und Widerstand sind über das Ohmsche Gesetz miteinander gekoppelt. Wenn sich ein Wert ändert, muss sich mindestens einer der beiden anderen Werte auch ändern.

In deinem Fall musst du schauen dass die Spannung nicht zu niedrig wird. Das erreichst du, indem du den Innenwiderstand der Spannungsquelle oder die Stromaufnahme senkst. Letzteres ist wohl eher nicht möglich, weil der Quadcopter diesen Strom eben braucht. Also muss der Innenwiderstand kleiner werden.

mit Mod

Was heißt das? Google will mir dazu nichts sagen.

Trat das Problem von Anfang an auf? Ist der Akku schon alt oder hast du ihn mal tiefentladen? Beides kann den Innenwiderstand erhöhen. Eventuell hilft also einfach ein neuer Akku mit den gleichen Spezifikationen.

GurkenCombo
Fragesteller
@ddddddds

Alles klar, Modifikation meinte ich. Ja war leider schon mal tiefen entladen das heißt ein neuer müsste her