Pausenfüller?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein … spontan klingt das gerade für mich, als ob du sehr gekränkt bist.
Das mag sein und vielleicht hat sie auch etwas getan, womit sie dich verletzt hat.

Überschrift ist ‚Pausenfüller?‘ … dazu hast du nichts erklärt.
Dein Eindruck einer Aussprache war, dass sie es nicht ernst meinen könnte.

Naja, wie steht ihr zueinander?
Und warum muss sie sich bei dir melden, um was zu beweisen?

Nach den wenigen Informationen , die uns hier geteilt hast, schließe ich eher, dass ein Abbruch die Überreaktion eines gekränkten Egos ist. Und vielleicht wäre es gut, die eigene Rolle, Erwartung und Emotionalität zu überdenken .

Maxpuberty 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 07:29

Wir mögen uns halt sehr, zumindest spreche ich für mich, aber sie sagte das sie mich auch sehr mag und wir beste Freunde sind aber unter beste freunde schreibt man doch viel oder?

alex9590  11.09.2024, 07:32
@Maxpuberty

Beste Freunde sein und dann? Willst du mehr?

und ob viel und wie viel genug ist …. Kann ich nicht beurteilen.
Offenbar ja nicht genug für dich. Aber du kannst niemanden zwingen mehr zu schreiben.
Im Gegenteil je mehr du den Druck erhöhst, desto mehr kann sie sich auch zurückziehen. Gar nicht bewusst, sondern einfach, weil sie merkt, dass sie Erwartungen nicht erfüllen kann und vielleicht auch nicht will.

Maxpuberty 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 07:33
@alex9590

Das heißt, dass ich einfach abwarten soll wie es sich entwickelt und ob sie sich überhaupt noch meldet?

Wenn ich das richtig verstehe, fühlst du dich als Freund von ihr nicht angenommen, wünschst dir eigentlich mehr als nur Freundschaft, hast aber den Eindruck, dass sie dich nur als Freund nimmt, wenn sonst kein anderer da ist?

Nin ja, ihr seid beide noch sehr jung und viele Mädchen in diesem Alter fühlen sich einfach wohl, wenn sie viele Freundschaften haben, weil sie sich auch gerne mal mit Freund/innen verkrachen und dann andere brauchen, denen sie ihr Leid Klagen können. Das meinen sie auch nicht böse, denn sie sehen oft nicht, dass sie andere mit ihrer scheinbaren Oberflächlichkeit verletzen.

Wenn du wirklich mehr von ihr willst, als einer ihrer bestem Freunde zu sein, dann solltest du den Mut haben und ihr das sagen. Oder du bleibst erstmal der Freund, der du für sie bist und wartest, bis sie reif genug für etwas ersteres ist.

Maxpuberty 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 07:49

Danke schön das hilft mir weiter 🥺

Lighty66  11.09.2024, 08:11
@Maxpuberty

Mädchen mögen Kümmerer, aber wenn du mehr willst musst du das wirklich deutlich machen.

Wenn ich nicht weiss worum es geht, dann ist es schwer zu sagen, ob du richtig oder falsch handelst.

Wenn sie sich nicht meldet, dann ist der Kontaktabbruch nicht mehr nötig. Melde dich einfach auch nicht mehr und vorbei ist es.

Maxpuberty 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 07:27

Ich warte einfach ab ob sie sich meldet

Nee nicht gleich den Kontakt abbrechen, denn Mädel und Pubertät da schwanken nun mal die Gefühle und auch deren Hormone. Ist bei denen etwas anders wie bei Jungs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein halte an ihr fest sonst stehst du ganz alleine da oder hast du schon Ersatz gefunden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxpuberty 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 07:38

Ersatz? Für sie gibt es kein Ersatz