Themenspecial 12. Januar 2024
Organspende
Alles zum Themenspecial

Patientenverfügung und Organspende?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist wirklich gegensätzlich - sie könnten sagen, das nach ihrem, Tod Organteile (Knochen, Hornhaut, herzklappen) verwendet werden können,

außerdem wäre es so, dass Sie bei einem akuten Geschehen, was rasch zum Hirntod führt (z.B. Schussverletzung in den Kopf, akute Hirnblutung, etc.) der Notarzt, der Sie vorfindet, sie dann esrt mal mit Beatmung isn Krankenhaus bringt. dann würden aber rasch die Lebens erhaltenden Maßnahmen eingestellt und wenn sie für eine Organentnahme sich qualifzieeren, diese dann durchgeführt