Path of exile 2?

4 Antworten

Poe2 kam erst im dezember raus. Du bezahlst für early access und bekommst dafür ingame währung. In ca 1 jahr, beim full release, wird es free to play. Es ist meiner Meinung nach jetzt schon besser als diablo 4.

BoBderBauMeiste 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 01:40

Fande Diablo schon echt geil. War auch mein erstes Game in diese Richtung habe etwas Angst von poe enttäuscht zu werden. Sagst du es lohnt sich zu holen?

Nein, das ist korrekt. Eigentlich ist es sogar Free2Play. Momentan zahlt man für den Early Access. Wenn es erscheint, ist es kostenlos. Du bekommst das bezahlte Geld (je nach Paket) aber in der Ingame-Währung gutgeschrieben und kannst dir dafür dann Zeug kaufen. Skins, Bankfächer, etc...

Und wenn dir Diablo 4 gefallen hat, wirst du PoE2 auch mögen. Meiner Meinung nach macht es wirklich alles einfach um Längen besser.

Das wird später sogar free to play (da du zumindest zusätzliche Truhenfächer brauchen wirst, oder im Endgame Platzprobleme bekommst nicht ganz, aber das sind dann auch um die 20-30€)

PoE finanziert sich seit langem primär über einen Skin-Store (mit zum teil gesalzenen Preisen aber eben für Aussehenspakete)

Path of Exile 2 ist gerade noch im Early Access und man hat nur 3 der 6 Akte und viele der Klassen und Waffen fehlen noch.
Die 28€ werden im Spiel in 30€ an Premium Währung umgewandelt mit denen man die wichtigen Truhenplätze oder auch Skins kaufen kann.

Nach dem Early Access wird das Spiel Free2Play, wobei man kaum herumkommt etwas Echtgeld in Truhenplätze zu investieren.

BoBderBauMeiste 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 01:40

Achso. Würdest du sagen es lohnt sich es zu holen?

HappyPhilXD  16.02.2025, 01:51
@BoBderBauMeiste

Ich hab es jetzt 100 Stunden gespielt. Es ist schon jetzt ein gutes Spiel, aber es fehlt an vielen Inhalten und die Balance ist noch nicht optimiert.
Ich wusste aber dass ich es in dieser frühen Phase spielen will und sowieso etwas Geld ins Spiel stecken werde.

Ich selber warte jetzt bis zum vollen Release, würde es also dir auch nur empfehlen, wenn du es jetzt schon testen willst und später dann weiterhin spielst.
Zum einmal durchspielen würde ich es aber im jetzigen Zustand nicht empfehlen.