Soll ich path of exile von der seite oder von steam downloaden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ziemlich egal. Im Zweifel würde ich es von Steam nehmen, dort sind die Downloadserver evtl. schneller.

Also ich hab es von Steam runtergeladen, und es läuft ohne Probleme. Das Gute daran ist, daß Steam automatisch die Updates zieht, ich weiß nicht, ob das bei einem Download von der Seite auch so ist.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 46 Jahren aktiver Gamer

Tryen354
Fragesteller

danke :D

Steam kann Ingame zu Problemen führen wie FPS einbüße. So berichten das zumindest einige Spieler, die so eine Erfahrung gemacht haben.
Zusätzlich, bei einem neuen Start der Season sind die Steamserver überlastet wie sau. Deswegen kann es zu längeren Downloadzeiten kommen. Sonst ist alles ansich gleich und macht kein Unterschied, ob man Steam oder Launcher nutzt.
Ich und paar Freunde nutzen seit über 2 500 Spielstunden schon nur Steam.