Patent in Deutschland oder USA anmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Drehbuch unterliegt dem Schutz des deutschen Urheberrechts. Da muss überhaupt nichts patentiert werden, der Schutz greift automatisch mit Erreichen der Schöpfungshöhe.

LG

Hall JFKing,

Patente sind Schutzrechte auf technische Lehren, ein Drehbuch ist daher dem Patentschutz nicht zugänglich.

Für Werke der (Schreib)Kunst greift in Deutschland, wie ruhrgur bereits schrieb, das Urheberrecht ohne, dass eine Eintragung notwendig wird.