Passwortschutz von Festplatte löschen, wie?

gibtz es evtl eine Hardreset möglichkeit wie bei Smartphones?

3 Antworten

Wenn es das Seagate HDD Security ist, probier mal folgende:

SEQGQTE

SEAGATE

SRAGATR

SEQGQTE

SRAGATR

vollanonyme
Fragesteller

luss ich auf groß und klein schreibung achten?

vollanonyme
Fragesteller

hat auch nicht funktioiniert

Du kannst das BIOS / CMOS zurück setzen indem du die Batterie raus nimmst und wartest und den PC vom Strom trennst. Dann musst du warten ca. 30 Minuten bis eine Stunde glaube ich. Dann müssten alle BIOS Einstellungen (auch Passwort) gelöscht worden sein/ zurück gesetzt worden sein.

Funktioniert nur, wenn es am BIOS liegen sollte und das Passwort nicht auf der Festplatte liegt

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs
vollanonyme
Fragesteller

Nun das hatte ich auch schon versucht das Problem ist, dass ich diese Platte geschenkt bekommen habe und der Vorbesitzer das Passwort nicht mehr kennt bedeutet das Passwort ist nicht im BIOS sondern im MB der Platte geschrieben

PsychoDocKA  11.02.2020, 16:08
@vollanonyme

Vielleicht Windows booten (ohne Platte angeschlossen), die Platte anschließen und dann Formatieren, sonst fällt mir nichts ein

vollanonyme
Fragesteller
@PsychoDocKA

labe ich auch schon versucht aber die platte wird dann nicht gefunden

PsychoDocKA  11.02.2020, 16:11
@vollanonyme

Vielleicht noch Windows hochfahren, Platte anschließen und alle Partitionen löschen unter dem Partitions manager und eine neue Partition erstellen, hilft aber nur, wenn die Platte nur vom Windows Explorer nicht erkannt wird.

vollanonyme
Fragesteller
@PsychoDocKA

has problem ist das ich erst aufgefordert werde das pw einzugeben vorher macht der nichts. und wenn ich die platte via usb anschließe wird diese zwar erkannt aber ich kann nicht verändern oder ähnliches

Probier mal admin oder 0000 oder 1234

vollanonyme
Fragesteller

nope funktioniert leider nicht

hedgehogDH  11.02.2020, 16:04
@vollanonyme

Aber wieso kommst du nicht ins bios? Das hat nix mit der Festplatte zu tun.

vollanonyme
Fragesteller

leider nicht möglich ein video aufzunehmen. Ich schalte den PC an drücke die Taste zum Öffnen des Bios aber dennoch kommt erst die Passwort eingabe