Passwort Abfrage Windows 11?

24.06.2025, 10:46

Das Foto von der Anneldung

4 Antworten

Wenn du kein Passwort festgelegt hast, probier einfach mal Enter zu drücken, manchmal klappt's ohne Passwort. Falls nicht, hilft oft der Trick mit Umschalt+F10 während des Bootens - da kannst du dann im Eingabeaufforderungsfenster mit 'net user' ein neues Passwort setzen. Am einfachsten ist aber wohl ein Windows-Installationsstick (die guten alten Disketten haben wir ja glücklicherweise hinter uns gelassen!). Damit kannst du in den Reparaturmodus und das Passwort zurücksetzen. Für die Zukunft: Ein lokales Konto ohne Microsoft-Zwang anlegen, dann umgehst du solche Überraschungen. Viel Erfolg - bald bist du wieder drin in deinem Laptop! 🚀

Von Diskette steht da nichts.

Du gibst Dein derzeitiges Passwort ein und zwei mal Dein neues.

Wie kommst du auf Diiskette nen Passwort ist das dann auch nicht, zeig maln Bild davon, b vllt hat die installtion einfach gebuggt, indem Falle nimm die Reperaturoption vom Instlatiosnmedium, musste dann nochmal damit starten ohne installieren.

Speedy100269 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 10:45

Ich poste das Foto in meiner Frage,ok ?

Speedy100269 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 10:47

Das steht klein drunter - Kennwortrücksetzdatenträger erstellen.Das Wort des Jahres !

ewigsuzu  24.06.2025, 10:48
@Speedy100269

wenn du übrigens kein Kennwort eingegeben hast lässte den Platz einfach leer. Datenträger ist alles mit ner Speicherfunktion wien USB, es trägt Daten in sich.

Speedy100269 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 10:54
@ewigsuzu

Der will aber ein Kennwort.Man kann das ja deaktivieren über die Registry,aber dazu brauche ich das aktuelke Kennwort,das ich nicht habe

ewigsuzu  24.06.2025, 10:57
@Speedy100269

ähm sag mal hast du den pc von irgendwem übernommen? mach mal pc aus ganz aus auch die Steckerleiste und nimm mal die Batterie raus die Knopfzellenbatterie wenn dun standpc hast siehste die für ca 5 Minuten dann wieder einsetzen vllt reicht das schon, ansonsten müsste man vermutlich die festplatte richtig formatieren.

Speedy100269 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 11:16
@ewigsuzu

Das ist ein refurbished Gerät mit vorinstallierten Windows 11.Habs irgendwie hingekriegt.