Passt mein Wasserkühler auf meine CPU?

1 Antwort

Hey,

also 120er sind schon Mal raus. Die bringen vlt in nem itx Gehäuse was, sonst aber ist der Luftkühler vorzuziehen.

Pumpen sind sehr klein, daher hast du mit deinen 165mm schon Mal mehr als ausgesorgt.

AM4 ist sehr kompatibel, bedeutet du hast Auswahl ohne ende. Du kannst quasi jede bekannte 240er nehmen. Ist am Ende meist der optische Anspruch, der entscheident ist.

Leistungstechnisch tun sich alle nicht viel, da sie nach dem gleichen Prinzip funktionieren. In der Lautstärke unterscheiden sie sich jedoch. Wenn dir also eine optisch gefällt, schau in den Bewertungen, ob sie nicht vlt zu laut sind (Corsair sind zb in der Regel, Recht laut).

Eine konkrete Kühlung würde ich nicht empfehlen, da einfach gefühlt 1000 auf dem Markt sind, die fast gleich kühlen, da entscheidet eher der Geschmack des Anwenders.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig