Passt mein Gewicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist auf keinen Fall übergewichtig. Und ja, ich kenne das Gefühl selbst, aber mit der Zeit lernst du, zu verstehen, dass du deinen Körper lieben kannst. Und ein geliebter Körper ist Gold wert. Und ich wette mit dir, dass mehrere der Mädchen aus deinem Umfeld sich auch unsicher sind bei ihrem Körper. Und die Oberschenkel, an die Zeit erinnere ich mich noch: Damals dachte ich immer, ich hätte furchtbar dicke Oberschenkel, als einzige, weil es für mich wirklich komisch aussah, wenn ich mich setzte. An einem Tag haben ich und zwei Freundinnen uns umgezogen und sind zu dem Thema Oberschenkel gekommen. Alle fanden ihre zu hässlich, aber dann haben wir gemerkt, dass wir alle die gleichen Gründe dafür hatten. Es war also normal. Egal wie du aussiehst, du siehst nicht abnormal aus, und du kannst entscheiden, zu lernen, dich und deinen Körper zu lieben! Alles Gute noch! <3

Und ich habe nochmal durch Recherche geprüft: Dein Gewicht liegt im Normalbereich, weder am Rand zu Untergewicht, noch am Rand zu übergewicht. Von diesem Punkt aus gesehen fehlt es dir also an nichts.

Hey ILoveTurtles! Du musst dir wirklich keine Sorgen machen: Du bist nicht "noch normalge-wichtig", du hast sogenanntes Idealgewicht. Der etwas breitere Körper und die grösseren Rundungen im Vergleich zu anderen zeigen, dass du schon weiter entwickelt bist als andere 14 Jährige. Du wirst gerade vom Mädchen zur jungen Frau. Darum beneiden dich sicher viele. Du brauchst also sicher nichts zu verstecken mit oversights Kleidern. Im weiteren hast du auch eine sehr schöne Körpergrösse und ich denke, dass du den Versuch, die Haare zu kurzen durchaus wagen kannst, auch wenn dir sicher auch lange Haare gut stehen.

Kurzum, du kannst sicher stolz sein auf deine Figur und der weiteren körperlichen Entwicklung gelassen entgegen sehen. Mach dir keine Sorgen, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

es scheint alles ok zu sein und Du bist nicht übergewichtig. Jeder Körper ist anders und in der Pubertät verändert sich der Körper auch noch mal. Dazu kommt, dass manche Menschen auch mehr Muskelanteil haben am Körper als die anderen Menschen. relax mal es scheint alles gut zu sein. Wenn der Kinderarzt nichts gesagt hat zu Dir passt alles. Du bist ja mit 172 cm auch relativ groß. Versuche Dich so zu lieben wie Du bist. Es ist Dein Körper also behandel ihn behutsam und mache Dir da keinen Stress.

Nein du bist auf keinen Fall übergewichtig das passt so. Und jeder Körper ist anderes. :)

Du bist ganz normal! Ich bin auch w14 und bin etwas kleiner als du und wiege mehr (ca.60) und habe auch Normalgewicht! Ich gebe zu, dass ich mich auch oft ,,fett" fühle, aber ich weiß, dass ich es nicht bin.