Passt mein BH nicht richtig, obwohl die Brustgröße stimmt?
Heyyy,
also er passt schon an der Brust, aber der Rest nicht.
Ich habe ein Problem: Mein Bustier passt, aber das Band steht ab. Ich habe es schon enger genäht, aber das hat nichts gebracht.
Weiß jemand, was man da machen kann? Und noch ein Problem: Ein anderer BH von mir hat auch Polster, aber die stehen an der Brustwarze ab und lassen sie riesig aussehen. Das liegt aber nicht an meiner Brust, sondern an den Polstern. Was kann ich tun?
Danke im Voraus ❤️❤️
10 Antworten
Hallo 👋
Nein, das Bustier passt nicht.
Bei Bustiers ist das Problem, dass man nicht aus BH Größen wie 70, 75, 80, 85 etc. und A, B, C, D etc. auswählen kann sondern nur in Kleidergrößen wie S, M, L, XL.
Bei den Kleidergrößen wächst der Unterbrustumfang zusammen mit dem Brustumfang. Das ist schwierig wenn man schlank ist und die Brust etwas größer ist. Nehmen wir mal an du hast 75D
Wenn du also XS wählst dann hast du vielleicht einen Unterbrustumfang von 70-75 --> also passend , wenn du eine größere Brust hast wird dir das Bustier an der Brust zu eng sein. Es entspricht einem A oder B was dir zu klein ist.
Wenn du dann ein Bustier nimmst in zum Beispiel L weil da deine Brust rein passt dann wird das Unterbrustband nicht passen weil es 80-85 cm hat.
Bei Bustiers ist es also schwer eine Größe zu finden bei welchem die Brust rein passt als auch der Unterbrustumfang passt. Wenn man also schlank ist und nicht gerade Größe A-B hat wird es knifflig. Wenn man anders herum etwas fülliger ist und kleine Brüste hat dann wird es mit einem Bustier auch knifflig.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Ich finde es nicht schlimm wenn du es schlimm findest dann nehme vielleicht ein anderen BH
Der Gummizug ist völlig ausgeleiert. Wenn es nur zu weit wäre dann würde es keine so Falten werfen wie auf dem Bild.
Wenn du nähen kannst (Hast es ja scheinbar schon gekürzt), dann versuche doch einen neuen Gummizug einzunähen.
ich finde, so richtig toll sieht es nicht aus, aber das ist nicht das Entscheidende, wichtig ist nur, das Du Dich beim Tragen dieses BH`s wohl fühlst, denn das abstehende BH Band sieht man ja unter der Kleidung nicht, wenn es Dich aber selber stört, dann solltest Du es mal mit anderen BH Modellen oder Größen versuchen, am Besten läßt Du Dich diesbezüglich mal in einem Fachgeschäft beraten, da kannst Du auch anprobieren - da findest Du garantiert dann den richtigen BH für Dich
Das Gummiband sieht ziemlich ausgeleiert aus - dh es kann sich garnicht mehr richtig anlegen
Ist er evtl. schon ein bisschen älter oder komplett neu? Bei ersterem hilft nur einen neuen kaufen, wenns dich stört
Bei zweiterem evtl. ein Produktionsfehler - reklamieren wäre eine Option.
Und BH´s sollten niemals komplett eng anliegen - am Unterbrustband solltest du deine Hand dazwischenbekommen und an den Schultern so 2 Finger circa.