Passt jede WLANKartein jeden PC?

5 Antworten

Ja, gibt Unterschiede. Heutzutage sehe ich auch immer häufiger, dass jmd. einen WLAN-Repeater an die LAN-Buchse des Rechners anschließt. Hat ggf. den Vorteil, dass man eine größere Fläche abdeckt, also mit anderen WLAN-Geräten besseren Empfang weiter weg vom Router hat.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst einen entsprechenden freien Slot dafür oder nutzt eine USB Karte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 21:19

Wo kann ich denn gucken ob eine passt befor ich sie bestelle?

Ja, jedes Mainboard hat mindestens 1 PCIe Slot. Wenn es sehr alt ist, hat es aber nur PCI, dann passen neue WLAN Karten nicht.

Nein, wenn das Board nicht die Anschlüsse nicht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Da gibt’s Unterschiede. Such Dir am besten einen aus mit USB Anschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013