Passt in ein matx case ein atx netzteil?

4 Antworten

Wenn nicht anders angegeben passt ein normales ATX Netzteil.

Das kann von der Begrifflichkeit etwas verwirrend sein, aber wenn bei einem Gehäuse ATX, mATX oder mITX dabei steht bezieht sich das nur auf die maximale Größe für Mainboards. Bei Netzteilen wird immer ATX passen.

Es gibt zwar auch verschiedene Größen für Netzteilen (ATX, SFX-L, SFX, TFX, FlexATX, Pico) aber wenn in dein Gehäuse kein ATX Netzteil sondern nur eine der anderen Größen passt, dann ist das gesondert angegeben.

Ja es passt ein ATX Netzteil rein

Ich würde allerdings ein anderes Case nehmen, das Macube 110 ist was Airflow angeht ziemlich bescheiden, da die Front komplett zu ist

Schau dir stattdessen mal das Jonsbo D31 an

https://geizhals.de/jonsbo-d31-black-d31-std-black-a2924649.html

Und als Lüfter Arctic P14

https://geizhals.de/arctic-p14-pwm-pst-schwarz-acfan00125a-a1920533.html

Floriori28
Fragesteller

na ja mein freund fand das gehäuse halt toll und ich hab gedacht ich intslaier dann noch lüfter

Wenn's dein eigener PC wäre, sind solche Fragen ja in Ordnung. Man kann schon durcheinander kommen mit ATX Board und Netzteil....

Aber wenn du für einen Freund baust, während du selber keine Ahnung davon hast, ist schon echt Waage.

Wird passen, aber solche Infos sieht man,wenn man die Hersteller Seite vom Gehäuse aufruft.

Lg

ATX ist die Spezifikation

mATX ist nur die Größe des Bords nach Spezifikation

und ob ein Gehäuse ein Netzteil nach ATX-Spezifikation aufnehmen kann steht in den Specs zum Gehäuse, das kann man sich beim gehäusehersteller einfach erlesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J