Funktioniert es irgendwie bei einem Gehäuse mit ATX ein mainboard micro atx einbauen?

2 Antworten

Ja, kein Problem, musst nur beim einbauen die Schrauben in die entsprechenden Löcher setzen und ggf. die Erhöhungen austauschen, sofern diese verschraubt sind und nicht an den richtigen Plätzen im Gehöuse sitzen

CrisCodi
Fragesteller

Okey kann ich die 5 eckigen schrauben im gehäuse abschrauben ?

CoSci  17.08.2022, 20:04
@CrisCodi

Welche sollen das genau sein? Das amcht jeder Hersteller immer unterschiedlich. Wenn du die "Erhöhungen" auf der Platte meinst, auf die du das Mainboard setzt, würde ich diese erstmal drauf lassen, bevor du sie wieder erneut rein schrauben musst. Schau da am besten wo sich die Löcher auf deinem Mainboard befinden, dort musst du dann diese Erhöhungen setzen.

Da Micro-ATX kleiner als ATX ist, passt ein Micro-ATX-Mainbord in jedes ATX-Gehäuse.