Passt eine Micro-ATX-Mainboard in ein ITX Gehäuse?

4 Antworten

Nein, die typischen Größen sind ATX> MicroATX > Mini-ITX in absteigender Reihenfolge.

Du kannst ein kleineres Mainboard in ein jedes größere Case einbauen, aber logischerweise nicht umgekehrt.

nein, das Micro-ATX hat 244 x 244 mm, ein Mini-ITX nur 170 x 170 mm

Nein, ITX ist kleiner als Micro-ATX.

Mainboard-Gehäuse Kompatibel?

Passt in ein Atx Gehäuse ein micro Atx Mainboard? Danke im voraus ;)

...zur Frage

Passt ein Mini-ITX Mainboard in ein Gehäuse in dem vorher ein µ-ATX-Formfaktor-Board war?

...zur Frage

woher weiß ich ob mein mainboard ins gehäuse passt?

ich will das aussehen von meinem pc ändern also das gehäuse ich habe ein mainboard in Bauform: micro ATX ( mATX )

muss ich nur darauf achten oder Auf was sonst noch ??

mfg sprayer90 danke im vorraus

...zur Frage

PC Gehäuse Formfaktor

Wenn man auf irgend eine Seite geht, auf der es PC-Gehäuse gibt, steht da immer Formfaktor ATX oder E-ATX oder uATX. Und meine Frage: Passt ein Mainboard mit Formfaktor ATX in ein Gehäuse mit Formfaktor E-ATX oder uATX?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was könnte alles ein 3-pin Stecker auf dem Mainboard sein(Lüftersteuerung evtl. kaputt)?

Ich habe mir vor ca. einer Woche relativ provisorisch einen Gehäuselüfter eingebaut. Da ich ein Tutorial nicht richtig verstanden habe, schloss ich den 3-pin Anschluss des Lüfters an einen 3-pin Anschluss am Mainboard - von dem ich mir inzwischen ziemlich sicher bin, dass es kein Lüfteranschluss war, da er auch keine Plastikschiene um die Polung des Steckers zu gewährleisten(Das einzige was er hatte war eine kleine grüne Kappe auf 2 der 3 pins) - und gleichzeitig mit einem 4-pin Stecker direkt ans Netzteil. Der PC bootete normal, aber der CPU-Lüfter war extrem laut, und bei einem Programm(ich weiß nicht mehr welches) wurden mir 120°C cpu Temperatur angezeigt, Während MSI-Afterburner normale 40-50°C zeigte. Könnte es sein, dass ich mir durch den direkten Anschluss ans Netzeil die Lüftersteuerung auf dem Mainboard zerschossen habe?Und was war das für ein 3-Pin Anschluss?

Danke im vorraus für Antworten, MfG Blux

...zur Frage

Mini-ITX Mainboard in Micro-ATX Gehäuse?

Funktioniert das? Und ist bei Mini-ITX Mainboards mit integrierter CPU ein Grafikchip enthalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?