Passt ein Atx Netzteil in ein Micro Atx Gehäuse?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach mal in die Beschreibung des Gehäuses sehen, sollte das stehen. Normalerweise sind das aber ATX Netzteile. Nehme mal an du meinst Mini-Tower. Micro ATX gibt es nur bei Mainboards

Es gib da aber auch welche für SFX -Netzteile  Beispiel   http://geizhals.de/lc-power-lc-1400mi-a641031.html?hloc=at&hloc=de

Das steht idR in der Beschreibung des Gehäuses drin. ATX ist sehr weit verbreitet und die allermeisten microATX-Gehäuse sollten auch Platz für ein ATX-Netzteil in Standardgröße bieten. Es kann jedoch bei einigen Gehäusen auch sein, dass diese ein SFX oder gar TFX Netzteil erfordern.

Kommt drauf an. Üblicherweise ja aber nicht alle Netzteile haben auch die gleichen Abmessungen, nur weil sie ATX Netzteile sind. Um welches Gehäuse handelt es sich?

Jepp das passt! Es gibt keine speziellen Micro- oder ITX-Netzteile. 

SpitfireMKIIFan 19.06.2016, 15:25

Es gibt trotzdem kleinere Formfaktoren als ATX im Netzteilbereich, zb. SFX und TFX.

0
tactless 19.06.2016, 15:27
@SpitfireMKIIFan

Ging jetzt nicht anders, musstest jetzt unbedingt noch den Klugscheißer heraushängen lassen gell, obwohl redundante Netzteile etc. pp. für diese Frage total irrelevant sind. 

0

Was möchtest Du wissen?