Welches PC gehäuse für das Mainboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Board kannst du praktisch jedes PC Gehäuse nutzen:

Bild zum Beitrag

Dieser Teil des Modellnamen gibt dir den nötigen Hinweis dass dein Mainboard im Mini ITX Format ist.

Folglich geht jedes Gehäuse in das ein Mini ITX Mainboard passt, und da könne Mainboards auch in größere Gehäuse passen geht folglich fast jedes Gehäuse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (PC, Tipps, Mainboard)

Ja, es gibt eine Art Nummern. Such dir bei Geizhals ein Gehäuse aus, geh auf Produktdaten und suche da unterstützte Mainbaords. Wenn da irgendwo ITX steht, passt das. Wenn die Auflistung da nicht steht, sondern nur z.B. bis ATX, schicke mir gerne das Gehäuse, dann kann ich da nachgucken

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
ForumLibhaber
Fragesteller

Ich kann aber erst in ein Paar Tagen suchen