Pc-Gehäuse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also am besten solltest du auf die Marke achten. BeQuiet ist einer der besten Marken die es gibt. Preis ist auch sehr wichtig. Um die Hundert Euro wäre so meins. Das muss aber jeder selber sehen, das liegt auch immer am Budget. Und dann noch die größe, pass auf das alles reinpasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht
LasseJanssen
Fragesteller

Wie kann ich schauen das alles reinpasst?

VenCreeper  22.07.2023, 19:42
@LasseJanssen

Du guckst immer als letztes nach dem Gehäuse. Du googlest die Maße deiner Teile und dann die Maße des Gehäuses und guckst ob es passt.

Achte drauf das dein Komponenten reinpassen, das Teil im die 100€ kostet, und eine mesh front o.ä. hat. Außerdem müssen mindestens 5 Lüfter reinpassen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
LasseJanssen
Fragesteller

Was ist eine mesh Front?

Du solltest darauf achten, dass es eins mit guten Rezensionen ist, dass all deine Bauteile reinpassen und dass der Lüftungsstrom gewährleistet ist

Die größe ist das wichtigste. Ein ATX-Board sollte schon bequem reinpassen.