Passt mein Netzteil in meinen PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Seite vom Netzteil, die nach außen geht, ist genormt. Die Löcher sind an der richtigen Stelle, sodass du das Netzteil befestigen kannst.

Ein Netzteil ist allerdings nicht 2D sonder 3D. Das zusätzliche Maß, die Länge, ist nicht genormt. Netzteile können unterschiedlich ausfallen und jedes Gehäuse hat unterschiedlich viel Platz in der Länge.

Im Datenblatt des Corsair 5000D Airflow ist eine maximale Netzteil Länge von 250 (vermutlich mm) angegeben.

Das be quiet! Dark Power 13 Pro 1300W (oder auch 1600W) als vermutlich stärkstes Netzteil hat laut Hersteller eine Länge von 200mm ohne Kabel. Die Länge der Stecker vom modularen Kabel kommen noch dazu. Das Dark Power 13 (ohne Pro) wäre nur 175mm lang.

Die 5cm werden für die Stecker ausreichen. Viel Platz zum Verstauen übrigen Kabeln in diesem Bereich wirst du dort nicht haben.

Alle Dark Power 13 (Pro) Netzteile passen in das Corsair 5000D Airflow. Die Länge vom Netzeil bzw. die maximale Länge im Gehäuse für Netzteile ist der wichtige Punkt, worauf du achten musst.

Nicht alle Netzteile passen pauschal in Alle Gehäuse. Die Darkpower Serie ist wie das Gehäuse im ATX Standart genormt. Das passt also.

Hi,

Netzteile sind Standardbauteile mit Standardmaßen, die passen in so ziemlich jedes Gehäuse

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Netzteil, Gehäuse)

Ja sollte passen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Das passt

Zumindest laut Konfigurator