Corsair 2000D Airflow PC-Gehäuse Mini ITX?

2 Antworten

Nein, dein Mainboard passt dort nicht rein. Das Gehäuse unterstützt nur den Formfaktor ITX bei Mainboards, dein Mainboard ist ein ATX-Mainboard, also deutlich größer

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem
Silasbrc
Fragesteller

Gibt es ein relativ günstiges ITX Mainboard? Oder welche sind da am besten?

AlbertHnsl  24.08.2023, 11:28
@Silasbrc

Was ist denn dein genaues Ziel? Willst du unbedingt dieses Gehäuse haben oder einfach irgendein neues? Wenn du dir ein kleines Gehäuse kaufst, in das auch ATX reinpasst, dann bist du später bei einem erneuten Umbau flexibel. Wenn du dir genau dieses Corsair-Gehäuse kaufst, dann musst du dir immer diesen bestimmten Formfaktor geben.

Was du übrigens auch beachten musst, ist die Größe von deinem Netzteil. In das Corsair passen auch nur bestimmte Netzteile rein. Ich hoffe das hast du auch mit bedacht.