Muss ich beim Kauf vom Netzteil auf was achten ob es passt oder nicht?

3 Antworten

ATX passt in ATX, solltest nur schauen ob die Leistung reicht.

Würde aber zu einem System Power 11 raten für etwas mehr, das System Power 9 ist doch recht alt.

XxKaanxX
Fragesteller

welches Netzteil für 50 Euro hat den einen SysteM Power 11

Kingnick13  17.08.2022, 00:42
@XxKaanxX

Da musst du etwas mehr investieren, das 11er kostet ca 70€.

Ja das passt.

Worauf sonst achten ?

Das die Leistung ausreicht für jetzige Bedürfnisse und zukünftige Bedürfnisse.

Mainboard? ... solange es kein Systemmainboard ist und ATX unterstützt ist alles gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Es passt in ein Atx, ein nicht Modulares würde ich aber nicht empfehlen wenn der pc auch gut aussehen soll

XxKaanxX
Fragesteller

welches würdest du mir empfehlen (hätte noch so 50 für das Netzteil)

Helmut3445  17.08.2022, 00:44
@XxKaanxX

Für 50 wird es schwierig bei 600 Watt.. mit Seasonic und Be quiet machst du aber nichts falsch. Das Netzteil ist die einzige Komponente die nicht so schnell altert, wahrscheinlich kannst du es auch noch Jahre später verwenden