Welches Gehäuse ist besser im Vergleich mit Preis-Leistung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei einem Gehäuse ist es wichtig, dass die Bedienelemente ohne großes Bücken erreichbar sind. Das gilt insbesondere für den Einschalter, die USB-Ports und ggf. für den DVD-Player. Wenn man gerade unter dem Tisch seinen Rausch bewältigt, mögen Farbeffekte nützlich sein, ansonsten sind sie nur lästig. Einen Tower auf dem Schreibtisch verschwendet nur unnötig Platz. Lichteffekte sind gerade dort auf die Dauer nervend.

Wegen der drohenden Arbeitslosigkeit aufgrund der Coronakrise und den damit verbunden Einkommensverlusten sollte man generell darüber nachdenken, was wirklich notwendig ist, bzw. sein Geld für wirklich Notwendiges ausgeben.

LG Culles

Ich sag mal so der Preis unterschied ist halt enorm und ich würde dich ertsmal fragen wie viel du ausgeben wollen würdest. Es kommt auch darrauf an was du verbauen möchtest. Ich würde mir den be quiet kaufen da der preis halt wirklich niedriger ist als der vom nzxt.

expertekappa
Fragesteller

ich würde gerne eine rx 5500 xt, gigabyte b450 aorus elite Amd verbauen und natürlich hdd und ssd

meosma31  25.03.2020, 21:59
@expertekappa

Nehme dann halt das be quiet Gehäuse. Dann kannst du das daran gesparte Geld für die Komponenten verwenden.

BestEver500  25.03.2020, 22:00
@expertekappa

Also beide Gehäuse würden dein setup unterstützen und wenn du vom aussehen gehst, dann würde ich den NZXT nehmen und wenn du nicht auf, dass Aussehen gehst, dann würde ich die Preiswertige variante nehmen und dann den be quiet kaufen. Die letzte entscheidung fällst immernoch du, denn wir können nur Tipps geben und dich vielleicht bei einer meinung unterstützen mehr auch nicht.

BestEver500  25.03.2020, 22:01
@meosma31

Ja, dass würde ich auch raten wenn du nicht so viel geld ausgeben möchtest

Bobo12937  25.03.2020, 22:04
@expertekappa

also ich würde dir eher zur rx 580 bzw 590 kosten beide weniger haben aber mehr leistung die Rx 5500 XT war seitens AMD ein Reinfall und Preisleistungstechnisch wäre das Pure Base 500 am besten ich besitze es selbst gepaart mit einer rx 5700xt und einem ryzen 2700x

expertekappa
Fragesteller
@Bobo12937

Welche Grafikkarte könntest du mir im Bereich bis 250 Euro empfehlen, die relativ zukunftsicher ist?

BestEver500  25.03.2020, 22:14
@expertekappa

Ich würde amd rx 590 nitro+ oder die 1660 super kaufen wenn die preisspanne nicht so hoch ist. Also die 1660 ti hat etwas mehr leistung als die rx 590 nitro+.

Was ist deiner Meinung nach denn die "Leistung" eines Gehäuses ausser die Hardware zu verstauen? - Hier gehts rein ums optische

Vishera  25.03.2020, 21:52

Und um ggf. die Anschlüsse, wenn die vom Mainboard nicht ausreichen oder das Gehäuse einen besonderes Wunsch erfüllt :)

Aber prinzipiell gibt es keine Leistung. Da gebe ich dir recht. Finde die Frage eigentlich sinnlos.

expertekappa
Fragesteller

Mir geht es hauptsächlich um platz und optisches

Wenns um optik geht klar das h510elite.. aber der airflow in dem gehäuse ist echt miserable und ich würde generell nicht auf nzxt nicht setzen weil alles überteuert ust.. hatte eine zusammenstellung mit einer 2070supe eund einem ryzen 5 3600x..dann war wegen den teurn nzxt teilen mein budget voll aber alls ich mal auf billigere corsair teile usw umgestiegen bin war ich beim gleichen preis bei ner 2080super und nem ryzen 7 3700x.

würde das be quiet nehmen weil es zusätlich noch dämmatten hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung