Passt hier kühler und CPU zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passen tut er aber stell lieber die frage ob sie in dein Gehäuse passt.

DerRoll  22.05.2020, 18:06

Der TF ist nur 131mm hoch, das sollte in jedes Gehäuse passen. Da er aber recht ausladend ist passt er sicher nicht auf jedes Mainboard, insbesondere bei ITX dürfte es schwierig werden.

overwolfer
Fragesteller

Also geht die Kühlleistung klar?

Timmy738  22.05.2020, 18:08
@overwolfer

Ja sollt klar gehen aber empfehle dir keinen topblower cpu Kühler. Die sind für Gehäuse gedacht die nicht viel Platz haben und die verdecken auch deinen RAM Module falls die leuchten siehst du nix.

overwolfer
Fragesteller
@Timmy738

mein RAM leuchtet nicht, daher ist mir das egal. Vielen Dank und schönen Start ins Wochenende 😊

pure Rock 2 passt nicht, Dark Rock Wahrscheinlich auch nicht, weiß ich aber nicht genau!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei so einem Prozessor würde ich schon etwas stärkeres nehmen. Gerade, weil bei den neuem Ryzens die Leistung recht gut mit der Temperatur skaliert, da sie bei niedriger Temperatur höher boosten.

z.B.

Scythe Fuma 2

BeQuiet Dark Rock/Dark Rock Pro (aufpassen, da der je nach Mainboard mit dem RAM kollidieren kann

Noctua U14S

Alpenföhn Brocken 3

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen