Passt er einfach nicht zu mir oder überfordert mich mit 0 auf 100 oder stehe ich mir selbst im Weg?

5 Antworten

Ihr beide seid viel zu schnell an die Sache rangegangen. Ich finde es befremdlich, dass er nach zwei Monaten bereits deine Tochter kennengelernt hat. Ihr kennt euch selbst doch noch nicht allzu gut. Er ist ja anscheinend nicht der erste, so wie ich das lesen kann.

Du solltest zuerst an deinen Problemen arbeiten, bevor du ein Mann in dein/euer Leben lässt. Auch er geht es viel zu schnell an. Rede mit ihm, dass dir das zu viel ist und entweder ihr arbeitet daran oder lasst es sein.

oder stehe ich mir einfach selbst meinem Glück im Weg und versuche mich selbst zu sabotieren (hab viel in der Vergangenheit durchgemacht daher ein Knacks in der Psyche woran ich aber arbeite)

Genau das Problem sehe ich bei dir. Du bist einen gewissen Typ Mann gewohnt bzw hast eben genau diese Erwartungen an einen Mann (wie er mit dir umgeht, dich behandelt) wie die Vorgänger von ihm.

Rede mit ihm. Er kann nichts für deine Vergangenheit und deine Erfahrungen. Er kann dir aber zeigen, dass ein Mann an deiner Seite kein A**loch sein muss oder dass man mit einem Mann grundsätzlich leiden muss.

Tja.. Im Gegensatz zu Dir und Deinen Ex-Freunden scheint ER halt auch mal eine Macke zu haben.

Wie wäre es, wenn Du ihm einfach offen sagst, was Dich stört? Z.B. seine überstürzten Handlungen.

Ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass Männer nicht an Deinen Augen ablesen können, was Du genau empfindest und wo der Schuh drückt?

Frauen wie Du wollen immer auf Händen getragen werden und rechtfertigen sich immer über ihre eigenen Rechte und ihre vergangenen Erlebnisse. Dabei vergessen sie aber nur allzu oft, dass der Mann ebenso ein empfindsames Wesen ist, mit Wünschen, Träumen, Hoffungen und Bedürfnissen.

Spiel kein dummes Spiel. Weise Deinen Freund nicht ab. Rede Tacheles mit ihm, sonst nimmt er Dir die Entscheidung ab - und Du kannst Dir dann wieder einen arbeitslosen, spielenden Trinker holen, der Dich schlecht behandelt.

Von allem ein bißchen. Das Schicksal macht Dir mit ihm eine positive Offerte, wo Du dich schon fast mit dem Unterdurchschnittlichen abgefunden hast. Aber nur fast. Gönne Dir Ruhepausen, gehe in Dich und versuche Dir kleine Ziele zu setzen. Waswärewenn, aber erstens kommt es anders, zweitens als frau denkt. Kommunikation ist sehr wichtig, beziehe ihn in Deine Irritationen ein, lass ihn wissen, was Dich beschäftigt.

Wenn ein Mann bei mir bereits nach 2 Monaten Zukunftspläne schmieden würde, dann wäre ich ebenfalls weg. Sowas kann man bei 14-jährigen verzeihen, aber nicht bei erwachsenen Männern.